alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVerwaltung von Meldern und Melderschleifen3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorAdri8an 8G., Geisingen / BW834003
Datum30.09.2017 16:192476 x gelesen
Hallo Zusammen,

mehr und mehr wird mir unsere olle Exceldatenbank, welche alle Melder, Seriennummern, Besitzer und natürlich Melderschleifen enthält, zum Dorn im Auge. Mit mittlerweile knapp 200 Meldern ist sie leider Sehr Unübersichtlich geworden. Daher die Frage an euch: Wie verwaltet IHR eure DME/FME Informationen? Excel, Access, "Laufkarten", oder sogar ein Spezielles Programm?
Wäre sehr lieb wenn ihr mir evtl. Links, Screenshots (Freilich Anonymisiert) oder Tipps Geben könntet, von den möglichkeiten wie ihr das anstellt.

ich wünsche ein schönes verlängertes und Einsatzfreies Wochenende

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg834074
Datum04.10.2017 07:591724 x gelesen
Hallo Adrian,

wir nutzen unser "normales" Verwaltungsprogramm AMEfire, das DME/FME mit allen relevanten Informationen verwalten kann.

Gruß
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Datteln / NRW834075
Datum04.10.2017 08:171530 x gelesen
Die Funkwerkstatt nutzt wie alle anderen Sachgebiete MP-Feuer. Somit haben wir pro Mitglied nur eine zentrale Personalkarte . Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.09.2017 16:19 ., Geisingen
 04.10.2017 07:59 Thom7as 7B., Korntal-Münchingen
 04.10.2017 08:17 Seba7sti7an 7H., Datteln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt