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Themaparallele Austattung analoge und digitale FuGs - war: Anmeldung im ...24 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836576
Datum15.01.2018 14:384179 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Naja, durch die zunehmende Verbreitung des Digitalfunkes in dem BL und beim THW umständilicher ? z.B. hier im Dreiländereck BaWü/HE/RLP zeitweise schon problematisch, da BaWü noch analog funkt und gerade im Bereich Rettungsdienst doch viel grenzüberschreitend zusammen gearbeitet wird.

Wie sieht da der Trend und die Kurzfristige Perspektive aus ?

Derzeit verfechte ich noch die konsequente parallele Ausstattung analogen/digitalen Funk.
4m steht uns ja zumindest noch einige Jahre als Backup zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

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AutorFran8k S8., Schwerte / NRW836577
Datum15.01.2018 15:112815 x gelesen
Die ersten Fahrzeuge der Landesbeschaffung (Bt-Kombi EE NRW) wurden OHNE Analogfunk ausgeliefert. Haben ein altes Koffergerät FuG 8b mit Magnetfuß "eingebaut", da unsere Ltst. aktuell noch analog funkt (Anrufgruppe digital geschaltet)

Gruß

Frank

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

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AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836578
Datum15.01.2018 15:372523 x gelesen
Geschrieben von Frank S.Die ersten Fahrzeuge der Landesbeschaffung (Bt-Kombi EE NRW) wurden OHNE Analogfunk ausgeliefert.

Du meinst die letzten VITO? Oder die BT+ die im Zulauf sind ?

mit freundlichen Grüßen

Michael

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AutorFran8k S8., Schwerte / NRW836579
Datum15.01.2018 15:432513 x gelesen
die letzten Vito

ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder

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AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg836581
Datum15.01.2018 16:432667 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Michael R.

Derzeit verfechte ich noch die konsequente parallele Ausstattung analogen/digitalen Funk.

Zwar nicht konsequent, aber paar km über den Rhein bei uns, in RLP, verfügen doch noch viele FW-Fahrzeuge, Boote und FEZ zu ihren Digitalfunkgeräten noch weiterhin über 4-m Funk, so dass eine Kommunikation BaWü <-> RLP (wie langen noch ? ) möglich ist. Bei Neubeschafften FW-Fahrzeugen wird allerdings immer öfters auf den 4-Meter Funk ( aus Kostengründen ) verzichtet.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


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AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836585
Datum15.01.2018 17:102341 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Bei Neubeschafften FW-Fahrzeugen wird allerdings immer öfters auf den 4-Meter Funk ( aus Kostengründen ) verzichtet.

genau wie die Landesbeschaffungen NRW zur Betreuung.
Damit ist dann irgend wann die Kommunikation halt nicht mehr möglich......

mit freundlichen Grüßen

Michael

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AutorIngo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen836586
Datum15.01.2018 17:182411 x gelesen
Irgendwann geht es wieder wenn alle Digital sind und die Gruppen im Nachbarbundesland schalten können.
Außer dem ELW ist bei uns alles nur noch Digital

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AutorDani8el 8W., Immenstedt / S-H836587
Datum15.01.2018 17:252240 x gelesen
Hallo,
mal provokant gefragt, muss jedes Auto alles können? Reicht es nicht wenn ein Auto(Führungsfahrzeug) der Betreuungseinheit, Technikeinheit etc. auf allen Kanälen funken kann? Ich kenne diese Einheiten nur als geschlossen Auftretende Einheiten und nicht als Single User Einheiten.

Gruß
Daniel

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AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836588
Datum15.01.2018 17:322344 x gelesen
Geschrieben von Daniel W.muss jedes Auto alles können? Reicht es nicht wenn ein Auto(Führungsfahrzeug) der Betreuungseinheit, Technikeinheit etc. auf allen Kanälen funken kann? Ich kenne diese Einheiten nur als geschlossen Auftretende Einheiten und nicht als Single User Einheiten.

Spätestens wenn die KTW´s der Sanitätsgruppe nicht ins gleiche KH fahren.........
Und auch die Anlaufpunkte die im neuen Konzept geplant sind freuen sich über Kommunikation :-)

mit freundlichen Grüßen

Michael

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AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836589
Datum15.01.2018 17:352260 x gelesen
Geschrieben von Ingo z.Irgendwann geht es wieder wenn alle Digital sind und die Gruppen im Nachbarbundesland schalten können.

Nach Erfahrung mit großflächig zusammen gezogenen Kräften unterschiedlicher Organisationen.
Wie stellst du sicher, das alle die gleiche Gruppe schalten können ?
Natürlich werden einige Gruppen möglich sein, aber ob ich z.B. in RPF als gemeinsame Gruppe dann eine aus Hessen nehmen sollte ? Wobei dann im Hg die Statie ja immer noch in die heimatliche LTS gehen....

mit freundlichen Grüßen

Michael

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AutorManf8red8 B.8, Tittmoning / 836590
Datum15.01.2018 17:382361 x gelesen
Geschrieben von Daniel W.Reicht es nicht wenn ein Auto(Führungsfahrzeug) der Betreuungseinheit, Technikeinheit etc. auf allen Kanälen funken kann?

Der Meinung bin ich auch. I.d.R. wird eine Feuerwehr in "fremdem" Gebiet als Verband auftreten, sei es jetzt ein einzelner Löschzug oder eine größere Einheit. Da ist es völlig ausreichend, wenn EIN Fahrzeug mit der Leitstelle oder Einsatzleitung kommunizieren kann.

Diese Vorgehensweise haben wir bei uns auch digital umgesetzt, nur die Einsatzleitung funkt mit der Leitstelle, am Einsatzort wird ausschließlich über DMO gefunkt, wobei die einzelnen Abschnitte eine eigene Funkruppe zugeteilt bekommen.

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AutorSven8 R.8, Brakel / NRW836593
Datum15.01.2018 18:202106 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Wie sieht da der Trend und die Kurzfristige Perspektive aus ?
Im Kreis Höxter ist die 4 m Gleichwelle bereits abgebaut, hier wird seit Ende 2014 eigentlich nur noch digital gefunkt.

Greets Sven

Meine Meinung und nix anderes.

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AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig / Niedersachsen836598
Datum15.01.2018 20:18   2462 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Wie stellst du sicher, das alle die gleiche Gruppe schalten können ? Im Zweifel mit TBZ-Gruppen. Mal ehrlich, selbst wenn wir zum nächsten Elbehochwasser das nächste Forumstreffen in Magdeburg abhalten und jeder mit seiner Einheit anrückt wird kaum der BTKombi aus Köln mit dem KLF-Th aus Ilmenau und dem WaWe aus Lüneburg in einer Rufgruppe rumfunken. Jede der dazugehörigen Einheiten hat interne Rufgruppen, die bei Bedarf durch die dann zuständige AS im Einsatzraum freigeschaltet werden muss (sofern die untereinander im TMO funken müssen). Schon geht es.
Sollte es nicht gehen, kommen die TBZ-Rufgruppen zum Einsatz (entweder TBZ-Land, falls alle aus dem gleichen Fürstentum kommen oder eben TBZ-BUND). Die Anzahl der funkenden Einheiten auf der Gruppe wird sich dann doch in Grenzen halten, da wir definitiv von geschlossenen Verbänden sprechen werden, wo nur Führungsfahrzeuge aktiv in den Verkehrskreis eingreifen. Ein Heer von 250 KTW/RTW in Einzelfahrt nach MANV-DOLLE VIEL blockieren jedes Funksystem, wenn jeder Patientenname und Zielort der Leitstelle kundtun will, da kann dan das TETRA-Netz nichts dafür.

Wenn das auch nicht geht, ist die Lage glücklicherweise groß genug, dass es auf eine Minute mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt und es werden Geräte aus den strategischen Vorhaltungen genommen.

Das Problem sehe ich vielmehr, dass so schnell die Kapazität des Netzes ausgelastet werden kann. Umso wichtiger wird da die Frage, wer wirklich im TMO in der Großschadenslage funken muss.

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AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW836599
Datum15.01.2018 20:402207 x gelesen
Geschrieben von Johannes K.Mal ehrlich, selbst wenn wir zum nächsten Elbehochwasser das nächste Forumstreffen in Magdeburg abhalten und jeder mit seiner Einheit anrückt wird kaum der BTKombi aus Köln mit dem KLF-Th aus Ilmenau und dem WaWe aus Lüneburg in einer Rufgruppe rumfunken.

Außer das KLF Th führt den BR und die Einheiten sind für unterschiedliche Aufgaben vorgeplant in diesen BR geschickt worden.

Geschrieben von Johannes K. Jede der dazugehörigen Einheiten hat interne Rufgruppen, die bei Bedarf durch die dann zuständige AS im Einsatzraum freigeschaltet werden muss

Das schon mal zeitnah mit einer größeren Anzahl von MRT/HRT machen lassen ?

Geschrieben von Johannes K.Die Anzahl der funkenden Einheiten auf der Gruppe wird sich dann doch in Grenzen halten, da wir definitiv von geschlossenen Verbänden sprechen werden, wo nur Führungsfahrzeuge aktiv in den Verkehrskreis eingreifen

Und die kommunizieren nicht mit ihren Einheiten ?
Oder evtl. doch ? Dann ist der Traffic in der Zelle schon gegeben ;-)

Geschrieben von Johannes K.Ein Heer von 250 KTW/RTW in Einzelfahrt nach MANV-DOLLE VIEL blockieren jedes Funksystem, wenn jeder Patientenname und Zielort der Leitstelle kundtun will, da kann dan das TETRA-Netz nichts dafür.

Naja es soll schon Ereignisse mit mehr wie 250 Sprechstellen analog wie digital gegeben haben...

Geschrieben von Johannes K.Das Problem sehe ich vielmehr, dass so schnell die Kapazität des Netzes ausgelastet werden kann. Umso wichtiger wird da die Frage, wer wirklich im TMO in der Großschadenslage funken muss.

Je nach lokalem (Bundesland) Ausbau des Netzes (GAN-Stufe) ist die Anzahl der möglichen Schlitze halt mehr oder weniger schnell ausgereizt.....

mit freundlichen Grüßen

Michael

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AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW836600
Datum15.01.2018 21:222147 x gelesen
Geschrieben von Johannes K.Jede der dazugehörigen Einheiten hat interne Rufgruppen, die bei Bedarf durch die dann zuständige AS im Einsatzraum freigeschaltet werden muss (sofern die untereinander im TMO funken müssen).

Es gibt doch für jedes Land auch bundesweit verfügbare Gruppen, es müsste also nichts freigeschaltet werden?

Geschrieben von Johannes K.Ein Heer von 250 KTW/RTW in Einzelfahrt nach MANV-DOLLE VIEL blockieren jedes Funksystem, wenn jeder Patientenname und Zielort der Leitstelle kundtun will, da kann dan das TETRA-Netz nichts dafür.

Was man so aus Richtung HH im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel hört, lässt einen ja sogar für solche Ereignisse vorsichtig optimistisch sein.

Geschrieben von Johannes K.Die Anzahl der funkenden Einheiten auf der Gruppe wird sich dann doch in Grenzen halten, da wir definitiv von geschlossenen Verbänden sprechen werden, wo nur Führungsfahrzeuge aktiv in den Verkehrskreis eingreifen

Mir wurde im Zusammenhang mit dem Elbehochwasser 2013 durchaus auch von Situationen berichtet, in denen Einzelfahrzeuge einzelne Aufträge (Punktuelle Problem- bzw. Schadstellen) abgearbeitet haben...

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AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW836601
Datum15.01.2018 21:292034 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Außer das KLF Th führt den BR und die Einheiten sind für unterschiedliche Aufgaben vorgeplant in diesen BR geschickt worden.

Auch das ist doch kein Problem, es gibt 60 TBZ_XXX_BOS-Gruppen und 184 TBZ_XXX_Uni-Gruppen. Dazu nochmal 9 "Landesgruppen" des Bundes. Da sollte sich auch in größeren Lagen eine finden lassen.

Edit meint: ich habe in der NRW-Musterprogrammierung auch die bundesweiten TBZ-Gruppen aller anderen Bundesländer, macht also 299 TBZ-Gruppen plus die 60 _BOS-Gruppen. Das ist wesentlich mehr als es 4m-Kanäle gibt...

Geschrieben von Michael R.Geschrieben von Johannes K. Jede der dazugehörigen Einheiten hat interne Rufgruppen, die bei Bedarf durch die dann zuständige AS im Einsatzraum freigeschaltet werden muss

Das schon mal zeitnah mit einer größeren Anzahl von MRT/HRT machen lassen ?


Die sind ja in den Endgeräten schon drin, da muss nur über die Netzsteuerung das Rufgruppengebiet um den Einsatzraum erweitert werden. Aber eigentlich sollte das nicht notwendig sein, siehe oben!

Geschrieben von Michael R.Je nach lokalem (Bundesland) Ausbau des Netzes (GAN-Stufe) ist die Anzahl der möglichen Schlitze halt mehr oder weniger schnell ausgereizt.....

Die Anzahl der HF-Baugruppen pro BS hat mit der GAN-Stufe jetzt allerdings weniger zu tun...

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AutorAdri8an 8R., Utting / Bayern836603
Datum15.01.2018 21:532249 x gelesen
Geschrieben von Michael R.Derzeit verfechte ich noch die konsequente parallele Ausstattung analogen/digitalen Funk.
4m steht uns ja zumindest noch einige Jahre als Backup zur Verfügung.


ELWs sollten noch 4m haben, falls es mal sehr weit weg geht. Auf Löschfahrzeugen sehe ich hier keine Notwendigkeit mehr, TETRA läuft bei uns seit Jahren stabil.

2m kann ebenfalls raus, DMO geht prinzipiell überall. Ausnahme: Städte mit vielen alten Gebäudefunkanlagen, die haben ein mittelprächtiges Problem bezüglich der Nachrüstung.

Viele Grüße
Adrian

Dieser Beitrag stellt einen Auszug meiner aktuellen Meinung dar. Diese muss nicht zwangsläufig mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle/HiOrg korrelieren.

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AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig / Niedersachsen836604
Datum15.01.2018 21:591926 x gelesen
Geschrieben von Henning K.in denen Einzelfahrzeuge einzelne Aufträge (Punktuelle Problem- bzw. Schadstellen) abgearbeitet haben... In einem davon habe ich selber gesessen. Natürlich gibt es das. Aber doch nicht 250 mal gleichzeitig.

Geschrieben von Henning K.Es gibt doch für jedes Land auch bundesweit verfügbare Gruppen, es müsste also nichts freigeschaltet werden? Habe ich in den letzten Monaten nicht mehr testen können. Als ich vor einigen Jahren mit der TETRA-Einführung im Rahmen der VDE 8 zu tun hatte, hatten wir hier ein paar Schwierigkeiten bei der Schaltung. So wurden die Gruppen in dem benachbarten BL nicht übertragen, um unnötigen "Mithörverkehr" zu unterbinden.

Wie du aber schon richtig geschrieben hast, an schaltbaren Rufgruppen wird es uns nicht mangeln. Eher finden die Zugfunker nicht die passende Gruppe in ihren Geräten.

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern836605
Datum15.01.2018 22:172194 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Zwar nicht konsequent, aber paar km über den Rhein bei uns, in RLP, verfügen doch noch viele FW-Fahrzeuge, Boote und FEZ zu ihren Digitalfunkgeräten noch weiterhin über 4-m Funk, so dass eine Kommunikation BaWü <-> RLP (wie langen noch ? ) möglich ist. Bei Neubeschafften FW-Fahrzeugen wird allerdings immer öfters auf den 4-Meter Funk ( aus Kostengründen ) verzichtet.


Hallo,

wir fahren auf unbestimmte Zeit beides paralell wegen:
-bis mindestens 2023 Redundanz zu Tetra
-Zusammenarbeit BaWü
-Zusammenarbeit Ölwehr Bodensee BaWü/Schweiz/Österreich
-Zusammenarbeit Seenotrettung ebenso.

Und das nocht nur 4m sondern auf jedem Fahrzeug auch ein 2m Gerät und dazu ein Satz 2m Geräte im Gerätehaus.

Insofern bei uns seit dem Tetra Wirkbetrieb keine Vereinfachung oder Ersparniss.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern836613
Datum16.01.2018 08:562183 x gelesen
Geschrieben von Adrian R.. Ausnahme: Städte mit vielen alten Gebäudefunkanlagen

Und Grenz-/Randbereiche.
Siehe mein Beitrag von gestern, uns hats da ganz schön in die Sch.... reingeritten was wir alles parallel auf allen Fahrzeugen brauchen. Dazu noch Seefunk auf dem Boot, wegen Mithörpflicht für BOS auf dem See .....

Das ist kaum noch an die Leute vermittelbar.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

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AutorVolk8er 8C., Garbsen / NDS836617
Datum16.01.2018 10:412005 x gelesen
Was unterm Strich bedeutet, das bei Euch ein RTB mehr Funktechnik hat als ein ELW2 der 80er

Dies ist meine Meinung.

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern836620
Datum16.01.2018 11:312023 x gelesen
Geschrieben von Volker C.Was unterm Strich bedeutet, das bei Euch ein RTB mehr Funktechnik hat als ein ELW2 der 80er

Ja.
In unserem Fall:
1 MRT
2 HRT davon eines aktiv
1 4m
2 2m davon eines aktiv
1 Seefunk
1 Mobiltelefon

Und dann je nach Einsatzort auswürfeln was man grad wie und wo in welchem Kanal/Gruppe nutzt. Seefunk ist gar nicht so schlecht, kann zwar jeder Dödel mithören aber man erreicht wenigstens die meisten die man erreichen will, außer die EK an Land .......
Schöne neue Welt.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

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AutorMich8ael8 B.8, Überlingen / Baden-Württemberg836639
Datum16.01.2018 18:431828 x gelesen
@Christian:

Ist dir die Technik und das System der Cross-Border-Communication bekannt ?

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AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern836642
Datum16.01.2018 22:051676 x gelesen
Geschrieben von Michael B.@Christian:

Ist dir die Technik und das System der Cross-Border-Communication bekannt ?


Natürlich.
Es funktioniert nur nicht zufriedenstellend.

Das geht bei der Inbetriebnahme los, enorme Zeitverzögerungen, der Konsens der Seenotrettung am Obersee ist im Zweifel Kanal 16 Seefunk zu fahren, das kann jeder. Ansonsten gehen wir derzeit bei Organisationsübegreifenden Einsätzen derzeit Analog auf den See.
Ziemlicher Mist.


Viele Grüße
Christian

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

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 06.06.2017 13:11 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Anmeldung im fremden Funkverkehrskreis mit analog. Funk
 15.01.2018 14:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 15:11 Fran7k S7., Schwerte
 15.01.2018 15:37 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 15:43 Fran7k S7., Schwerte
 15.01.2018 16:43 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 15.01.2018 17:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 17:18 Ingo7 z.7, Handeloh
 15.01.2018 17:35 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 20:18 Joha7nne7s K7., Braunschweig
 15.01.2018 20:40 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 21:29 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 15.01.2018 21:22 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 15.01.2018 21:59 Joha7nne7s K7., Braunschweig
 15.01.2018 17:25 Dani7el 7W., Immenstedt
 15.01.2018 17:32 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.01.2018 17:38 Manf7red7 B.7, Tittmoning
 15.01.2018 22:17 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 15.01.2018 18:20 Sven7 R.7, Brakel
 15.01.2018 21:53 Adri7an 7R., Utting
 16.01.2018 08:56 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 16.01.2018 10:41 Volk7er 7C., Garbsen
 16.01.2018 11:31 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 16.01.2018 18:43 Mich7ael7 B.7, Überlingen
 16.01.2018 22:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
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