alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNotunterkunft für KatS-Zwecke ?3 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg837644
Datum19.02.2018 11:532594 x gelesen
Guten Tag

Könnte man solche schnellaufbaubare Notunterkünfte im KatS einsetzen:

-> MM " Künstler schaffen Notbehausungen "

[...] Die eckigen Modelle aus Styropor und Klebeband, die der Form eines Ikosaeders nachempfunden sind, wurden nun im Zeitraumexit vorgestellt. [...]


-> MM " Fotostrecke Notunterkunft "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW837665
Datum19.02.2018 22:001313 x gelesen
Ohne Heizmöglichkeit sowie Boden und "Fenster" halte ich das Teil im Kat für untauglich.
Dazu kommt die Frage wie lange das "Häuschen" hält, denn die Entsorgung von Styropor ist ziemlich teuer geworden.

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg837674
Datum20.02.2018 09:41948 x gelesen
Warum nicht?! Ich sehe durchaus Einsatzmöglichkeiten im Bereich der "Auffangphase", allerdings nicht zwingend in Deutschland.

Es gab und gibt ja immer wieder derartige Notunterkunft-Projekte, ich erinnere mich da an Palettenhütten, geschäumte Iglu, Hütten aus Pappe und ähnliches.
Umgesetzt wurden diese Ideen in der Regel nicht - das "gute alte Zelt" ist bei derartigen Szenarien halt nur schwer zu ersetzen.

Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de
www.facebook.com/ArbeitsschutzImEhrenamt
twitter.com/HSE_volunteer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.02.2018 11:53 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 19.02.2018 22:00 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 20.02.2018 09:41 Udo 7B., Schiltach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt