alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzstichwort 'BMA ohne EP'5 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorMike8 E.8, Görlitz / 838063
Datum05.03.2018 15:494243 x gelesen
Servus.

Ein Kollege wurde neulich mit seiner Wehr zu einer ausgelösten BMA alarmiert.
Stichwort war: "BMA ohne EP"
Nun waren wir fleißig am rätseln was denn das EP zu bedeuten hat.

Kann dies jemand auflösen?

mkg Mike

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8H., Baesweiler / NRW838064
Datum05.03.2018 15:592732 x gelesen
Hey,

bei dem Begriff "EP" könnte es sich um den "Einsatz-Plan" handelt, quasi vorgefertigte Infos für den EL o.ä.


MfG
Tobi

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW838065
Datum05.03.2018 17:252326 x gelesen
Einfach in der Lts nachfragen...was man ja bestimmt vor dem ausrücken gemacht hat wenn man die Meldung nicht ganz verstanden hat, wäre ja blöd wenn man was wichtiges vergessen hat
;)

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg838068
Datum05.03.2018 20:192075 x gelesen
Geschrieben von Mike E.Nun waren wir fleißig am rätseln was denn das EP zu bedeuten hat.

Irgendwer in eurer Feuerwehr muss ja die AAO geschrieben haben. Der sollte doch zumindest wissen was es bei Euch für Einsatzstichworte gibt. Also einfach mal denjenigen fragen.

Da bei euch dahingehend offensichtlich Nachholbedarf besteht wäre das Ganze (Stichworte+AAo+....) doch mal ein Thema für eine Ausbildung.

Und also ich kennen die normale Telefonnummer unserer Leitstelle in Cottbus, wie wäre es einfach mal in Hoywoy (03571 4765-0) anzurufen und zu fragen?

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMike8 E.8, Görlitz / 838210
Datum12.03.2018 15:331453 x gelesen
Geschrieben von Ralf H.Irgendwer in eurer Feuerwehr muss ja die AAO geschrieben haben. Der sollte doch zumindest wissen was es bei Euch für Einsatzstichworte gibt. Also einfach mal denjenigen fragen.


Die Frage betraf, wie oben schon geschrieben, nicht unsere Feuerwehr.

Ich habe nun erfahren dass Tobi recht hat, und es sich um den Einsatzplan handelt.

Gruß Mike

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.03.2018 15:49 Mike7 E.7, Görlitz
 05.03.2018 15:59 Tobi7as 7H., Baesweiler
 05.03.2018 17:25 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 05.03.2018 20:19 Ralf7 H.7, Drebkau
 12.03.2018 15:33 Mike7 E.7, Görlitz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt