alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr-Jobbörse21 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Feuerwehr-Jobbörse
  • Filter in der Feuerwehr-Jobbörse (für angemeldete User)
  • Stellenangebote in die Feuerwehr-Jobbörse eintragen
  •  
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen845992
    Datum25.01.2019 15:344401 x gelesen
    Hallo zusammen,
    ich möchte an dieser Stelle einmal etwas loswerden.
    Ich finde die Feuerwehr-Jobbörse super. Sie ist ein sehr gutes Hilfsmittel für alle Leute die gerne in den Beruf des Feuerwehrmannes oder zum Rettungsdienst wechseln wollen und sie ist ebenso hilfreich für diejenigen unter uns, die ihren Arbeitsplatz von einer BF, WF oder dem RD zu einem anderen Dienstherrn wechseln möchten.
    Was mich aber wirklich stört ist, dass hier sehr oft Stellenanzeigen angezeigt werden, die so Garnichts mit FW oder RD zu tun haben. Z.B.
    Servicetechniker,
    Ing. Architekt / Bauingenieur Bautechniker,
    Projektmitarbeiter,
    Kfz- LKW-Mechaniker/Mechatroniker,
    Elektroniker,
    Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker,
    Buchalter,
    Bauleiter und so weiter und so fort.
    Warum können sich die Leute hier, die diese Anzeigen reinstellen nicht auf FW und RD beschränken? Das ist eine Feuerwehr-Jobbörse für Leute die eine Stelle bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst suchen. Aber nicht die Jobbörse vom Arbeitsamt, für Leute die irgendeinen Job suchen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen845993
    Datum25.01.2019 16:062587 x gelesen
    Und die letzten drei vom Institut für Brandschutzmanagement & Arbeitssicherheit NRW sind reine Werbung...

    Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz845994
    Datum25.01.2019 16:152529 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas W.Was mich aber wirklich stört ist, dass hier sehr oft Stellenanzeigen angezeigt werden, die so Garnichts mit FW oder RD zu tun haben.

    Die haben vielleicht nichts mit Einsatzdienst zu tun, dafür gibt es ja eine separate Kennzeichnung, jedoch immer irgendwas mit Feuerwehr/Rettungsdienst. Ich kann aktuell jedenfalls nichts erkennen, was nicht irgendeinen Bezug dazu hätte.
    Ich finde es gut, dass hier auch die Anzeigen von Firmen, die mit Feuerwehrtechnik oder der Verwaltung zu tun haben, erscheinen. Dies sollte auch unbedingt so bleiben, nicht jeder sucht nur Einsatzdienst!

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r F8., Murnau / Bayern845998
    Datum25.01.2019 18:022202 x gelesen
    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Feuerwehr- und Rettungswesen hat nicht nur mit Blaulicht und Tatütata zu tun. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht ein paar Stellenanzeigen durchzusehen und es hat alles irgendwie mit dem Feuerwehr- und Rettungswesen zu tun.

    Ich finde es sogar sehr gut, dass solche Stellen hier ausgeschrieben werden. Wenn z.B. jemand als Buchhalter in einer Firma arbeitet, wie Löschtechnik herstellt, ist es doch mehr als wünschenswert, wenn er Ahnung von der Praxis hat und nicht nur reiner Verwalter ist ...

    Gruß Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen845999
    Datum25.01.2019 19:201982 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ich kann aktuell jedenfalls nichts erkennen, was nicht irgendeinen Bezug dazu hätte.

    Einen Bezug zur Feuerwehr ist dann gegeben, wenn der Arbeitsplatz bei der Feuerwehr und für die Feuerwehr ist.
    Wenn man um fünf Ecken herum die Jobs mit der Feuerwehr verbindet, dann kann man jedes Stellenangebot hier herein setzen.
    Es ist aber eine Feuerwehr-Jobbörse und sollte nach meiner Auffassung keine Plattform für alle Berufe sein.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen846002
    Datum25.01.2019 21:251832 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Feuerwehr- und Rettungswesen hat nicht nur mit Blaulicht

    Ich glaube Feuerwehr und Rettungsdienst hat mehr mit Blaulicht zu tun als Buchhaltung.
    Warum sollte auch ein Buchhalter Ahnung von Feuerwehr haben müssen in einer Firma. Doch nur um den Feuerlöscher bedienen zu können. Aber dass passt doch dann auf jeden Job.
    Ein Feuerwehrmann einer Hauptamtlichen Wache, der WF oder BF sucht hier auch kein Job als Buchhalter und der Gleichen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz846003
    Datum25.01.2019 22:211755 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas W.Wenn man um fünf Ecken herum die Jobs mit der Feuerwehr verbindet, dann kann man jedes Stellenangebot hier herein setzen.

    Also ich weiß nicht, wo du hier "jedes" Stellenangebot findest. Ich finde da reine Einsatztätigkeiten, ansonsten nur Sachen, die irgendwie mit Feuerwehr zu tun haben. Seien es Angebote von Feuerwehr-Fahrzeugherstellern, von Herstellern sonstiger Feuerwehr-Ausrüstung, vom baulichen Brandschutz, als Feuerwehr-Sachbearbeiter oder Ähnliches. Wer wirklich reinen Feuerwehr-Einsatzdienst sucht, hat es noch dazu ganz einfach, denn diese Anzeigen sind entsprechend gekennzeichnet.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r F8., Murnau / Bayern846008
    Datum26.01.2019 11:29   1796 x gelesen
    Hallo Thomas,

    bitte sei mir nicht böse, aber man merkt, dass Du Dich überhaupt nicht inhaltlich mit den Stellenausschreibungen befasst hast. Hier z.B. geht es vorrangig um Brandschutzplanung:

    http://www.feuerwehr.de/jobs/pdf/2018-12-15_Brandschutzplanung_Endres_GmbH.pdf

    Das hat übrigens sehr viel mit Einsatztaktischem Wissen zu tun, ich arbeite selbst in diesem Bereich. Ich könnte Dir genug Geschichten erzählen, von sogenannten Brandschutz-Sachverständigen oder Verwalter in Baugenehmigungsbehörden, denen feuerwehrtechnisches Fachwissen nicht schaden würde. Deshalb ist das o.g. Beispiel sehr gut, warum diese Jobbörse sehr gut dazu geeignet ist auch solche Stellenausschreibungen zu ermöglichen. Für Leute wie Dich, die heiß auf Feuer und Blaulicht sind, gibt es ja extra das kleine Flammensymbol am Rand. Alle von Dir aufgezählten Beispiele haben irgendwie mit Feuerwehrwesen zu tun. Und Deine Bemerkung mit den Feuerlöscher zeigt, dass Du vermutlich keine der Ausschreibungen wirklich angeschaut hast. Beim Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker steht gleich am Anfang beim Aufgabengebiet:

    Herstellung und Bau von Sonderfahrzeugen für Feuerwehren und Hilfsorganisationen

    Was gibt es sinnvolleres, als speziell Leute anzusprechen, die sich mit dem Produkt (Feuerwehrfahrzeug) in der Praxis auskennen!? Dass es sich um eine Stellenbörse handelt, die scheinbar nur für (hauptamtliche) Feuerwehrler und Rettungsdienstler da ist, ist Deine persönliche Interpretation. Wenn es so wäre, dann wäre es außerdem eine reine Feuerwehr-Jobbörse, Herr Rettungssanitäter ;-) Da steht glaub nix von Rettungsdienst, oder?

    Ich würde Dir raten, einfach mal den eigenen Standpunkt zu überprüfen und den Blick etwas zu weiten. Gerade für freiwillige Feuerwehrleute ist es doch toll, wenn man eine Stelle findet, die man mit dem eigenen Feuerwehr-Fachwissen und damit mit seinem Hobby verbinden kann. Damit entsteht ein zusätzlicher Nutzen für alle (den Angestellten, den Betrieb und den Kunden).

    Gruß Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 S.8, Lindau / Bayern846009
    Datum26.01.2019 14:301283 x gelesen
    Hallo,
    wenn ich Hersteller von z.B. Feuerwehrausrüstung einen Mitarbeiter im Vertrieb oder Konstruktion suche, dann würde ich jemanden einstellen, der bei der Feuerwehr in irgendeiner Art tätig ist/war. Die Stellenausschreibung würde ich genau hier platzieren.

    Wenn der Buchhalter gesucht wird, vielleicht hat der Buchhalter keine Problem, wenn er mehrmals in der Woche zum Abstreuen einer Ölspur raus will? Das wäre doch auch schön.
    Vielleicht inseriert man hier, um einen Sozial eingestellten Menschen zu bekommen, der außer Buchhaltung noch andere Qualitäten und Fähigkeiten mitbringt. Die Feuerwehr ist ein guter Lehrmeister!
    Ansonsten sehe ich auch keinen Zusammenhang mit dem Hobby/Beruf.

    Gruß
    Dirk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz846011
    Datum26.01.2019 15:101317 x gelesen
    Hallo,

    es sind, wenn ich das ohne genau nachzuzählen richtig schätze, deutlich über 100 Stellenanzeigen in der Jobbörse. Viele mit Einsatzdienst, viele in technischen Bereichen von Firmen, die mit Feuerwehrfahrzeugen oder -Ausrüstung zu tun haben. Einige im Vertriebsbereich solcher Firmen. Einige Stellen als Ausbilder, einige in Verwaltungen als Sachbearbeiter.

    Die einzige Stelle, für die man wohl keinerlei direkten Bezug zur Feuerwehr/Rettungsdienst oder Feuerwehrtechnik herstellen kann, ist eine einzige Stelle eines Buchhalters bei einer Brandschutzfirma. Die passt meiner Meinung nach auch nicht so wirklich hier rein. Aber alle anderen gehören definitiv in diese Jobbörse.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r F8., Murnau / Bayern846013
    Datum26.01.2019 16:211260 x gelesen
    naja, was soll man dazu noch sagen ... Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die Zukunft alles gute und etwas mehr Weitsicht. Vielleicht verstehst Du ja irgendwann was ich meine, wenn Du mal nicht mehr einsatztauglich bist und nach Alternativen suchen musst, wo Du Deine Einsatzerfahrung vielleicht dann mal anders anwenden musst/kannst. Vielleicht bist Du dann froh, wenn Dich jemand einstellt, der Deine Persönlichkeit nicht auf Deine Einsatztauglichkeit reduziert.

    Gruß Peter

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846014
    Datum26.01.2019 16:40   1629 x gelesen
    hallo,

    Danke für dein Feedback.

    Geschrieben von Thomas W.Ich finde die Feuerwehr-Jobbörse super. Sie ist ein sehr gutes Hilfsmittel für alle Leute die gerne in den Beruf des Feuerwehrmannes oder zum Rettungsdienst wechseln wollen und sie ist ebenso hilfreich für diejenigen unter uns, die ihren Arbeitsplatz von einer BF, WF oder dem RD zu einem anderen Dienstherrn wechseln möchten.
    danke, so was motiviert

    Geschrieben von Thomas W.Was mich aber wirklich stört ist, dass hier sehr oft Stellenanzeigen angezeigt werden, die so Garnichts mit FW oder RD zu tun haben. ...
    Eine Abgrenzung ist immer schwierig und wird je nach Sichtweise passen oder nicht passen.

    Stellenangebote von Feuerwehren bzw. Kommunen oder von Werkfeuerwehren o.Ä. passen unstrittig in die Jobbörse auf www.FEUERWEHR.de

    Für die "Randbereiche" sehe das so:

    Stellenangebote müssen einen Bezug zur Feuerwehr bzw. BOS haben. Z.B. Brandschutzplaner, Sicherheitsingenieure usw.

    Stellenangebote aus der Feuerwehrindustrie (z.B. Fahrzeughersteller, Hersteller bzw. Installateure von BMA, usw.)

    Ok - da fängt die Diskusison um die Abgrenzung an. Der Servicetechniker den Magirus sucht passt da klar rein. Ob der Buchhalter für Feuerwehrhandel Hintertupfingen da noch Sinn macht?

    Ich versuche da eine einigermassen klare Linie zu fahren. Hin und wieder fliegen eingetragene Stellenangebote raus. Dabei kann ich keine 100%ige "Gerechtigkeit" versprechen. Das liegt in der Natur der Sache.

    Bisher hab ich das aber aus meiner Sicht nicht schlecht gemacht. Einige Beiträge hier im Thread bestätigen das auch.

    Eine Begrenzung auf Stellenangebote direkt für FW bzw. RD wäre nicht gut. Es gibt viele Angehörige von Feuerwehren o.Ä. die gerne in der der "BOS-Branche" arbeiten wollen aber aus vielen unterschiedlichen Gründen keinen Einsatzdienst bei einer (beruflichen) Feuerwehr leisten möchten oder können.

    Dann gibt es noch viele Firmen die bewusst Mitarbeiter aus dem BOS-Umfeld suchen. Oft weil sie Produkte für diese Zielgruppe herstellen bzw. entwickeln.

    So was gehört also auf jeden Fall in die Feuerwehr-Jobbörse

    Es gibt aber eine Lösung für dich und andere User die sich auf bestimmte Stellenangebote konzentieren wollen:

    einen Filter

    Damit können angemedete (!) User eine Vorauswahl fest einstellen und bekommen dann nur noch die Stellenanzeigen die sie interessieren angezeigt.

    Filteroptionen:

    - PLZ
    • für jeden PLZ-Bereich jeweils eine 1 bis 3 stellige Zahl

    - Art des Stellenangebots:
    • Einsatzdienst (kommunal)
    • Einsatzdienst (Industrie)
    • Ausbildung / Einsatzdienst (kommunal)
    • Ausbildung / Einsatzdienst (Industrie)
    • Lehrtätigkeiten (Ausbildung)
    • Leitstelle
    • Öffentlicher Dienst (ohne Einsatzdienst)
    • Feuerwehrindustrie / -handel
    • Rettungsdienst
    • Sonstiges

    Die Einstellungen des Filters merkt sich die Jobbörse.

    MkG
    Jürgen

    PS: Das Stellenangebot "Buchhalter (m/w/d)" ist klar ein Grenzfall. Aber hier sucht eine Feuerwehrfahrhändler Mitarbeiter. Da diese Firma regelmässig im Feuerwehr-Markt inseriert und damit auch den Betrieb von www.FEUERWEHR.de unterstützt lasse ich dieses Stellenangebot in der Feuerwehr-Jobbörse drin.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen846022
    Datum27.01.2019 09:451147 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Also ich weiß nicht, wo du hier "jedes" Stellenangebot findest.

    In meiner Aufstellung habe ich die verschiedenen Berufe/Jobs aufgezählt. Und das war auch nur ein kleiner Auszug von Beispielen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz846026
    Datum27.01.2019 11:13   1093 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas W.In meiner Aufstellung habe ich die verschiedenen Berufe/Jobs aufgezählt. Und das war auch nur ein kleiner Auszug von Beispielen.

    Eben, und die haben alle irgendwie mit Feuerwehr zu tun. Nicht mit reinem Einsatzdienst, und das ist, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, gut so. Wenn du reinen Einsatzdienst willst, sind die Angebote markiert. Ansonsten kannst du, wie Jürgen geschrieben hat, Filter setzen. Vielleicht solltest du mal über deinen eigenen Horizont blicken und beachten, dass das Angebot nicht persönlich auf dich zugeschnitten sein muss, sondern eine Vielfalt an Interessenten erreichen soll. Ich bin z.B. beruflich nicht im Einsatzdienst, auch nicht beruflich bei einer Feuerwehr. Mich interessieren aber einige Angebote hier, gerade weil sie den Bezug meines Berufes mit der Feuerwehr herstellen.

    Da finde ich andere Jobbörsen viel schlimmer. Da gibt es welche, wo man einen Entfernungsfilter setzen kann. Trotz Filter kommen dann bundesweite Angebote ohne Ortsangabe, die mich, wenn ich einen Job in meinem näheren Umkreis suche, nicht im entferntesten interessieren. So ist das halt. Klickt man eben drüberweg.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen846040
    Datum27.01.2019 14:561059 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Eben, und die haben alle irgendwie mit Feuerwehr zu tun.

    wie ich schon geschrieben hatte, kann man jeden Job um fünf Ecken herum mit Feuerwehr in Verbindung bringen. Geht umgekehrt aber auch genau so gut. Nur ist dieses nicht der Sinn in dieser Sache.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW846041
    Datum27.01.2019 15:01   1084 x gelesen
    Geschrieben von Thomas W.Nur ist dieses nicht der Sinn in dieser Sache.

    Es steht Dir frei, eine eigene HP mit Jobbörse einzurichten...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846042
    Datum27.01.2019 15:07998 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Thomas W.Nur ist dieses nicht der Sinn in dieser Sache.
    da die Ansicht ob das eine oder andere Stellenangebot in der Feuerwehr-Jobbörse Sinn macht naturgemäss auseindergehen können hab ich dort schon vor längerer Zeit die Filterfunktion für angemeldete User eingerichtet.

    hier mal eine Mustereinstellung die - soweit ich das beurteilen kann - für dich passen könnte:

    feuerwehr-jobboerse-filter.png

    Damit hast du die Stellenangebote ausgewählt die wirklich einem engen Zusammenhang mit dem Feuerwehr- bzw. Rettungsdienst stehen. Mit dem Postleitzahlbereich kannst man dann die Angebote auch noch regional eingrenzen.

    Diese Filtereinstellung wird in einem Useraccount gespeichert und bei jedem Aufruf der Feuerwehr-Jobbörse verwendet.

    Damit hast du dir die Jobbörse so eingerichtet wie du sie gerne möchtest.

    Ist ein Service von www.FEUERWEHR.de

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen846043
    Datum27.01.2019 15:191011 x gelesen
    Hallo,

    nun,es steht ja jedem frei ein Forum einzurichten und dort Stellenbörsen nach eigenem Gusto zu platzieren.........
    Ich finde es einfach nur toll,das Jürgen dieses Forum seit Jahren betreibt und ausbaut.
    Die Stellenbörsen sind sicher für jeden interessant der den Berufswunsch Feuerwehrmann hegt, aber nicht jeder ist einsatzdiensttauglich und auch dafür werden Stellen angeboten,wenn mal eine Stelle dabei ist, die nicht sofort was mit originären Feuerwehraufgaben oder Dienststellen zu tun hat, so kann man dies sicherlich auch verkraften.......
    Noch dazu gibt es eine Filterfunktion......

    Gruß Dirk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz846047
    Datum27.01.2019 18:26910 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas W.wie ich schon geschrieben hatte, kann man jeden Job um fünf Ecken herum mit Feuerwehr in Verbindung bringen. Geht umgekehrt aber auch genau so gut. Nur ist dieses nicht der Sinn in dieser Sache.

    Anscheinend bist du so flexibel wie ein Eisenklotz. Nein, man kann nicht jeden Job um fünf Ecken mit der Feuerwehr in Verbindung bringen und das geschieht auch hier nicht. Das haben jetzt schon genügend Leute versucht, dir zu erklären. Man kann sowas auch "beratungsresistent" nennen.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hannover / Niedersachsen846054
    Datum27.01.2019 19:18840 x gelesen
    Geschrieben von---Hier Namen einfügen--- Man kann sowas auch "beratungsresistent" nennen.

    Ich habe hier nur meine Meinung kundgetan. Ich akzeptiere auch andere Ansichten, nur sollten diese auch sachlich sein. Mit Beleidigungen überzeugen Sie mich jedenfalls nicht. Es ist auch nicht angebracht. Eine Diskussion sollte immer sachlich geführt werden.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW846056
    Datum27.01.2019 20:17894 x gelesen
    Die Geschichte vom Entchen das nicht schwimmen kann....Und natürlich ist das pöse Wasser schuld.

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     25.01.2019 15:34 ., Hannover
     25.01.2019 16:06 Thor7ste7n R7., Lilienthal
     25.01.2019 16:15 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     25.01.2019 18:02 Pete7r F7., Murnau
     25.01.2019 21:25 ., Hannover
     26.01.2019 11:29 Pete7r F7., Murnau
     26.01.2019 14:30 Dirk7 S.7, Lindau
     26.01.2019 15:10 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     25.01.2019 19:20 ., Hannover
     25.01.2019 22:21 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     27.01.2019 09:45 ., Hannover
     27.01.2019 11:13 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     27.01.2019 14:56 ., Hannover
     27.01.2019 15:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     27.01.2019 15:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     27.01.2019 15:19 Dirk7 R.7, Wiesbaden
     27.01.2019 18:26 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     27.01.2019 19:18 ., Hannover
     27.01.2019 20:17 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.01.2019 16:21 Pete7r F7., Murnau
     26.01.2019 16:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt