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Thema | TLF 2000 | 11 Beträge | |||
Rubrik | Feuerwehrtechnik | ||||
Infos: | |||||
Autor | Jörg8 W.8, Essen / NRW | 846634 | |||
Datum | 15.02.2019 18:28 | 6297 x gelesen | |||
Hallo, wo gibt es TLF 2000, Allradfahrgestell, Singlebereifung, die max. 3,00m hoch sind, besser 2,90m? | |||||
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Autor | Klau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg | 846635 | |||
Datum | 15.02.2019 18:39 | 3857 x gelesen | |||
sowas ? | |||||
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Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 846636 | |||
Datum | 15.02.2019 21:24 | 3292 x gelesen | |||
Wie geländefähig/-gängig? Der neue Werks-Daily von Iveco Defence steht auf recht kleinen 19.5" Rädern und wird von der möglichen Gewichtsverteilung schwer hecklastig. Der frühere Produzent von Bremach hat das eigene/größere Fahrzeug fertig: Tekne Graelion, auf Deutsch (DACH-Importeur), mit Portalachsen, 7.5t plus Reserven und auf gewichtsangemessenen 355/80 R 20 (12,5 R 20 MPT) | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 846639 | |||
Datum | 16.02.2019 09:09 | 3606 x gelesen | |||
Geschrieben von Jörg W.wo gibt es TLF 2000, Allradfahrgestell, Singlebereifung, die max. 3,00m hoch sind, besser 2,90m? Die Ivecos und Derivate wurden schon genannt. Was man auch noch (gut) machen kann: Altes TLF 8/18-W aufarbeiten, oder ein entstprechendes Fahrgestell z.B. eines älteren Unimogs (Bw-Depotfahrzeug..?) komplett überholen und neu aufbauen lassen.... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 846646 | |||
Datum | 16.02.2019 13:42 | 2745 x gelesen | |||
Guten Tag Geschrieben von Jörg W. wo gibt es TLF 2000, Allradfahrgestell, Singlebereifung, die max. 3,00m hoch sind, -> FF Philippsburg, TLF 2000 der Feuerwehr Abt. Rheinsheim Der Unimog kommt mit der gewünschten Höhe ( 3 m ) gerade noch so hin. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 846647 | |||
Datum | 16.02.2019 15:23 | 2543 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. Was man auch noch (gut) machen kann: Altes TLF 8/18-W aufarbeiten, oder ein entstprechendes Fahrgestell z.B. eines älteren Unimogs (Bw-Depotfahrzeug..?) komplett überholen und neu aufbauen lassen.... Ein TLF8/18-W aufarbeiten, insbesondere beim Basisfahrgestell Unimog 1300L (Baureihe 435) oder einem direkten Nachfolger wie U1550L (Baureihe 437), halte ich für eine sinnvolle Lösung. Vielfach sind die Fahrzeuge nach Aufarbeitung wieder fit für die nächsten 20 Jahre. Auch von der Motorisierung her je nach Variante (130 bis 170PS bei 7,5 bis 8t in Verbindung mit dem gut abgestuften 8-Gang-Getriebe) durchaus noch gut bestückt um Vergleich zu moderneren Fahrzeugen gleicher Gewichtsklasse. BW-Unimogs sind dafür aufgrund des fehlenden Nebenabtriebs weniger geeignet, die Nachrüstung ist zwar machbar, aber recht teuer. BW-Depotfahrzeuge sind aber auf dem Markt kaum noch zu finden, derzeit gibt es lediglich halb abgewrackte oder ausgeschlachtete Fahrzeuge. Die machen mit Sicherheit weniger Sinn als ein gebrauchtes TLF8/18, deren Zustand meist erheblich besser ist. Gruß, Michael | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 846648 | |||
Datum | 16.02.2019 15:25 | 2415 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. Der Unimog kommt mit der gewünschten Höhe ( 3 m ) gerade noch so hin. Ein klasse Beispiel für ein wirklich geländegängiges TLF. Nur leider ist dieses Fahrgestell wohl inzwischen nicht mehr lieferbar, da noch Euro 5. Die Euro 6-Variante sieht zwar noch fast genauso aus, ist aber nur mit deutlich längerem Radstand (3,85m statt 3,25m), deutlich schwerer und auch höher verfügbar. Da sind die 3m vermutlich kaum noch zu realisieren. Gruß, Michael | |||||
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Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 846650 | |||
Datum | 16.02.2019 15:59 | 2391 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael W.Ein klasse Beispiel für ein wirklich geländegängiges TLF. Nur leider ist dieses Fahrgestell wohl inzwischen nicht mehr lieferbar, da noch Euro 5. Die Euro 6-Variante sieht zwar noch fast genauso aus, ist aber nur mit deutlich längerem Radstand (3,85m statt 3,25m), deutlich schwerer und auch höher verfügbar. Da sind die 3m vermutlich kaum noch zu realisieren. Euro 5 ist laut Händleraussage noch bis 2020 lieferbar, allerdings nur mit Radstand 3,85 m. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | |||||
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Autor | Jörg8 W.8, Essen / NRW | 846653 | |||
Datum | 16.02.2019 18:04 | 2190 x gelesen | |||
Die Aufarbeitung der alten TLF 8/18 ist ohnehin auch geplant! ;-) | |||||
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Autor | Jörg8 W.8, Essen / NRW | 846654 | |||
Datum | 16.02.2019 18:08 | 2398 x gelesen | |||
Hmmm, wirklich? Der U 218, also der kleine Bruder hat nach Herstellerangaben schon eine Höhe von 2.85 m ohne Sondersignalanlage. | |||||
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Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 846661 | |||
Datum | 17.02.2019 11:51 | 1925 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Jörg W. Der U 218, also der kleine Bruder hat nach Herstellerangaben schon eine Höhe von 2.85 m ohne Sondersignalanlage. Der U218 ist ein völlig anderes Fahrzeug mit vor allem einem völlig anderen Fahrerhaus. Das ist kein "kleiner Bruder" des U5000, bestenfalls ein entfernter Verwandter. Gruß, Michael | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 851585 | |||
Datum | 23.08.2019 10:52 | 2017 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael W. Ein TLF8/18-W aufarbeiten, insbesondere beim Basisfahrgestell Unimog 1300L (Baureihe 435) oder einem direkten Nachfolger wie U1550L (Baureihe 437), halte ich für eine sinnvolle Lösung. Vielfach sind die Fahrzeuge nach Aufarbeitung wieder fit für die nächsten 20 Jahre. Auch von der Motorisierung her je nach Variante (130 bis 170PS bei 7,5 bis 8t in Verbindung mit dem gut abgestuften 8-Gang-Getriebe) durchaus noch gut bestückt um Vergleich zu moderneren Fahrzeugen gleicher Gewichtsklasse. MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | |||||
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Autor | Thom8as 8M., Burgen (Mosel) / Rheinland-Pfalz | 872245 | |||
Datum | 11.09.2021 18:14 | 1318 x gelesen | |||
Hallo, die russisch-slowenische Antwort auf solche Probleme. ;-) Fahrgestell Kann man sicher ein schönes und niedriges TLF von bauen Leider nur hypothetisch und sowieso zu spät... Viele Grüße Thomas | |||||
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