alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLieferschwierigkeiten Martin-Sondersignalanlage?4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • BNN: Martinshorn kommt aus Philippsburg
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg852377
    Datum30.09.2019 21:273165 x gelesen
    hallo,

    mir ist zu Ohren gekommen das es momentan zu Lieferschwierigkeiten bei Martin-SoSi-Anlagen gibt.

    ist da was dran?

    wenn ja - welche Gründe gibt es dafür?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz852378
    Datum30.09.2019 21:362379 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.ist da was dran?

    Ja, wohl schon seit längerem. Die Fahrzeughersteller haben wohl aber meist entsprechende Bestellungen im Vorlauf, manche anderen Firmen auch. Zur Not kann man ja auch auf überarbeitete Gebrauchtanlagen zurückgreifen, die Dinger halten ja ewig.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg852379
    Datum30.09.2019 21:572381 x gelesen
    hallo,

    sind da die Hintergründe für die Lieferschwierigkeiten bekannt?

    Die Nachfrage? Es werden mehr SoSi-Fahrzeuge in Dienst gestellt. Aber das müsste bei der Produktion abzufangen sein.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 M.8, Baiersdorf / Bayern852383
    Datum01.10.2019 08:172065 x gelesen
    Hohe Nachfrage allgemein und mangelnde Produktionskapazität - das ist ja teilweise noch echte Handarbeit (Musikinstrumentenbau), wobei sich die Liefersituation allmählich bessert, zwischendurch waren es Wartezeiten von beinahe 2 Jahren auf den Auftragsbestätigungen...

    Gruß Ralf

    www.compoint-fahrzeugbau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     30.09.2019 21:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.09.2019 21:36 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     30.09.2019 21:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.10.2019 08:17 Ralf7 M.7, Baiersdorf
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt