alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaZu den Wahlen beim DFV: Nachtreten oder ein wichtiger Kommentar?8 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • Lars Oschmann und Karl-Heinz Frank als DFV-Vizepräsidenten gewählt
  • Deutscher Feuerwehrverband verpasst Chance auf Stimme der Feuerwehrfrauen im Präsidium
  • Wahre Worte eines Twitter-Users zur dieser Wahl von Lars Oschmann
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg873510
    Datum13.11.2021 17:453279 x gelesen
    hallo,

    heute wurden p.gifLars Oschmann und Karl-Heinz Frank als DFV-Vizepräsidenten gewählt

    jetzt bin auf Eure Meinungen gespannt:

    p.gifDeutscher Feuerwehrverband verpasst Chance auf Stimme der Feuerwehrfrauen im Präsidium

    => Nachtreten oder ein wichtiger Kommentar?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg873511
    Datum13.11.2021 17:592204 x gelesen
    Guten Tag


    Ich möchte jetzt keine Wählerschelte betreiben, aber eine Frau als Vizepräsident des DFV hätte ihm durchaus gut angestanden.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r I8., Freital / Sachsen873512
    Datum13.11.2021 18:032189 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M.Deutscher Feuerwehrverband verpasst Chance auf Stimme der Feuerwehrfrauen im Präsidium

    => Nachtreten oder ein wichtiger Kommentar?


    Der Herr Banse hat doch in seinem Interview mit der Feuerwehr-BILD klar gemacht dass man nichts mehr raus lässt. Oder auf gut Deutsch alles unter den Teppich kehrt.

    --> Die Alteherren-Riege hat sich für mich jetzt endgültig erledigt.

    MkG Peter

    #nichtmeindfv

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8G., Blankenburg (Harz) / Sachsen-Anhalt873514
    Datum14.11.2021 08:481778 x gelesen
    #nichtmeinDFV >>> #endgültignichtmehrmeinDFV !

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Werner

    "Kleine Taten die man ausführt sind besser als große, über die man nur redet!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg873516
    Datum14.11.2021 10:051754 x gelesen
    Guten Tag

    Wie gesagt, die Delegierten haben so entschieden, wollten sie keine Quotenfrau wählen ?
    Ich hätte es aber durchaus gern gesehen, wenn eine Frau als Vizepräsidentin des DFV gewählt worden wäre.
    Es ist halt doch noch ein langer Weg bis auch Feuerwehrfrauen in Spitzenämtern zu finden sind. Optimistisch stimmt, dass beispielsweise unsere Kreisjugendfeuerwehr seit Oktober durch eine Kreisjugendwartin und drei stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartinnen geführt wird.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW873519
    Datum14.11.2021 12:24   1730 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.
    => Nachtreten oder ein wichtiger Kommentar?


    Zumindest mal vollkommen am Thema vorbei.
    Zumindest bin der festen Überzeugung das gerade in der FW die Qualifikation die einzig entscheidende Frage sein darf.
    Ob diese Qualifikation von einem Mann, einer Frau oder von Dingens am besten erfüllt wird ist mir wirklich total egal.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern873531
    Datum15.11.2021 07:181326 x gelesen
    Servus....

    verpasste Chance....
    Hab ich eigentlich schon einmal gesagt, daß mir dieser Gender und Gleichberechtigungssch...ß so richtig auf den Allerwertesten geht...??
    Ich nehme jetzt einmal die Statistk bis 2018.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/756851/umfrage/frauen-in-der-feuerwehr-in-deutschland/
    Da ist von ca. 10% Frauen die Rede.
    Ich hatte eine Frau als Verteidigungsministerin. Gebracht hat das überhaupt nichts, außer,
    dass wir über Kita-Plätze gesprochen haben....
    Wenn eine Person gut ist, wird sie in der Regel auch was.
    Aber ich beginne schon wieder mich aufzuregen.....

    Schönen und Unfallfreien Tag euch allen.

    Gruß vom See.

    Markus

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 G.8, Gottenheim / Baden-Würtemberg873569
    Datum17.11.2021 22:50792 x gelesen
    Guten Abend

    Ich lese eigentlich lieber still mit und denke mir mein Teil. Aber mancher Kommentar ist einfach daneben. Und wenn schon etwas geschrieben werden muss, dann doch bitte sachlich. Wenn man sieht was dieser Verband bis jetzt abgeliefert hatt, dann ist ein Mehrwert für die Feuerwehr nur schwer erkennbar. Ich sehe Eitelkeiten und Postengeschacher und das die falschen Leute wie Pattex an Ihren Stühlen kleben.
    Aber kein Neuanfang und keine Selbstreflexion.

    Und das ist meine persöhnliche Meinung.

    Gemeinsam Rausfahren, Gemeinsam Heimkommen.

    Schöne Grüße

    Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     13.11.2021 17:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
     13.11.2021 17:59 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     13.11.2021 18:03 Pete7r I7., Freital
     14.11.2021 08:48 Wern7er 7G., Blankenburg (Harz)
     14.11.2021 10:05 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.11.2021 12:24 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     15.11.2021 07:18 Mark7us 7G., Kochel am See
     17.11.2021 22:50 Mich7ael7 G.7, Gottenheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt