News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGemeinsamer Protest von Bauern und Feuerwehr?8 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg886846
Datum07.02.2024 11:172961 x gelesen
Gemeinsamer Protest von Bauern und Feuerwehr?

Kreisbrandmeister des Alb-Donau-Kreis erklärt, warum so eine Aktion schwierig ist. Aufgerufen dazu hatte die Bewegung ?Land schafft Verbindung? (LsV.

hallo,

ein heisses Eisen!

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW886847
Datum07.02.2024 13:501795 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.ein heisses Eisen!

Für oder gegen was will eine freiwillige Feuerwehr protestieren? Das geht meiner Meinung nach gar nicht

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese / Niedersachsen886849
Datum07.02.2024 15:11   2079 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas E.

Für oder gegen was will eine freiwillige Feuerwehr protestieren? Das geht meiner Meinung nach gar nicht


Wenn's den Organisatoren nach geht für einen grundlegenden Umsturz... LSV ist ja bereits hinlänglich mit ausgeprägter Nähe zu und teils personellen Überschneidungen mit der AfD aufgefallen. Da blickt man voller Stolz auf ihr Motto "Ein Schachspiel beginnt mit den Bauern und am Ende fällt der König". Sollte sich also jeder reichlich gut überlegen, mit wem er sich da gemein macht...

Gruß,
Thorben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8B., Machern / 886854
Datum08.02.2024 18:101316 x gelesen
Du hast zu viel Zeit online, Süddeutsche und Co. gelesen.
Der LSV und die AfD mögen personelle Überschneidungen haben, auch sind idR konservative Personen in Feuerwehr. LSV und Co aktiv, aber UMSTURZ ist das übliche Wokabular mit denen man Proteste delegitimiert.
Ich habe diese Versuche seitens LVZ, MDR und Co. live erlebt. Obwohl wir die AfD Leute (die Bauern halten idR nicht viel von Afd) der Demo verwiesen haben, dem MDR eine sachliche Erklärung geliefert haben und auch keine "Umsturz-Fantasien" hatten, wurde der Agrar-Protest ja super von einer Medienkampage als "unterwandert" deklariert. Und ja, das ist ggf. typisch, weil ich als Sachse diese Meinung habe, aber wer selbst in den angesprochenen Gruppierungen unterwegs bist, merkt halt, dass man schnell von grünen Hauptstadt-Redaktionen in Schubladen gesteckt wird.

By the way: Nach 20min Interview hat man eingeräumt, dass man solche sachliche Erklärungen nicht in die Madsack (SPD) Medienblätter schreiben kann und hat 90% gekürzt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg886883
Datum11.02.2024 12:37982 x gelesen
Feuerwehren aus Laupheim und Biberach protestieren nicht mit Bauern

Der Kommandant aus Biberach erteilt einer gemeinsamen Aktion mit der Bauern-Initiative ?Land schafft Verbindung? eine Absage. Das sind die Gründe.

hallo,

würde ich als Feuerwehrs auch nicht. Ist vermintes Gelände :-(

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP886889
Datum11.02.2024 22:02   964 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Ist vermintes Gelände :-(Klar, alles Nazis und so. Ich warte eigentlich nur noch auf die Petition, dass kleine Ortswehren ihre TSA zukünftig mit Körperkraft zum Einsatzort schieben sollen, weil Trecker doof und so.
Genauso warte ich allerdings auch auf Berichte, wo welche Feuerwehr dem Aufruf gefolgt ist. Es sollten ja lt. Presseberichten über den "Aufruf" über 700 Wehren gewesen sein, und der Aktionszeitraum ist ja rum.
Allerdings warte ich eigentlich auch noch auf den expliziten "Aufruf" überhaupt. Man findet, relativ regional übrigens, zwar einzelne Presseberichte über einen Pressebericht, aber ist das nun schon ein "Aufruf", mit dem sich irgendwer irgendwo ernsthaft beschäftigen müsste? Dann rufe ich hiermit offiziell dazu auf, morgen mein Auto zu waschen. Danke.

Geschrieben von Jürgen M.Ist vermintes GeländeFrüher wurde hier übrigens auch mal darauf geachtet, in den Feuerwehrthemen nicht zu arg politisch zu werden. Das sollten wir uns heute, wo leider immer mehr Leute Schwierigkeiten haben, zwischen Treckernazis und Antifa-Omas noch irgendwelche Zwischenstufen zu vermuten, vielleicht eher beibehalten, anstatt solche Themen mit tagealten Artikeln aufzuwärmen. Auch wenn man dann an manchen Tagen die Beitragszahl hier an einer Hand abzählen kann.

"Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
(Didi Hallervorden)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern886890
Datum12.02.2024 07:51   889 x gelesen
Guten Morgen,

leider OT
Geschrieben von Fabian B.Obwohl wir die AfD Leute..... wurde der Agrar-Protest ja super von einer Medienkampage als "unterwandert" deklariert....... das ist ggf. typisch, weil ich als Sachse diese Meinung habe, aber wer selbst in den angesprochenen Gruppierungen unterwegs bist, merkt halt, dass man schnell von grünen Hauptstadt-Redaktionen in Schubladen gesteckt wird

oida.....
Nur mal so am Rande,
Ihr hört euch selbst glaube ich nicht zu.
Wenn ihr das tun würdet, würde euch vielleicht auffallen, daß das was ihr von euch gebt in keinster Weise zu einem Konsens führen kann und wird.
Was ist den euer verdammtes Problem??
Meint ihr ernsthaft, daß ihr mir vermeintlich "einfachen" Lösungen auch nur ein bischen was erreichen werdet??
Den einfachen Weg sind die Briten gegangen, weil man ihnen das blaue vom Himmel versprochen hat.
Und das Ergebnis????
Ach ja stimmt, die Lügenpresse
Geschrieben von Fabian B.dass man solche sachliche Erklärungen nicht in die Madsack (SPD) Medienblätter schreiben kann und hat 90% gekürzt.
verdreht alles und die Briten hatten es noch nie so gut wie zu diesen Zeiten.
Oder die Polen mit ihrer nun abgewählten Regierung, oder den Orban, der andauiernd aufs Maul fällt.
Verdammt, ich habe die Italiener vergessen, die was weiß ich nicht alles machen wollten, raus aus der EU, keine Flüchtlinge mehr uswusw.
Welchen Erfolg haben sie denn vorzuweisen?? Nahezu keinen, weil die vermeintlich einfachen Lösungen nicht exisiteren.
Ja, manche Dinge sind Verbesserungsfähig, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber dieses Geseier der AFD ist unerträglich.
Schmeiß doch alle Ausländer raus, oh entschuldige lasse sie Remigieren.
Weißt du was dann in diesem Land los ist?
Keiner mehr der deinen Müll holt, keiner mehr der Häuser baut, keiner mehr im Pflegeheim, der dir dann den Arsch abwischt.
Leider hat nämlich der gute Deutsche das Kindermachen unterlassen, der dann die Jobs hätte machen können.
Und die Paar überbehüteten, die es noch gibt, werden auf die Schulen geschickt, bis zur kompletten Unfähigkeit. (Peter-Prinzip)

Auch der Bauernprotest ist lächerlich, es wird immer so getan, als ob die armen Landwirte ohne den Agrardiesel nicht überleben könnten.
Ich erinnere mich noch ganz genau, als das Milchkontingent "im Weg" war und das unbedingt abgeschafft werden muß.
Die einfache Lösung war, daß die Landwirte dann ihren Milchpreis selbst bestimmen könnten.
Als es dann endlich gefallen war, fiel auch der Milchpreis, weil die Helden nicht daran gedacht haben, daß Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Aber macht ja nix.....
Wenn ich schon auf eine Demo fahre und jammer, daß ich keine Kohle habe, warum fahre ich dann mit den größten Traktoren dort hin.
Wenn es halbwegs glaubhaft sein soll, muß ich mit dem ältesten Scheißkaren aufkreuzen, dann bin ich glaubhaft, aber doch nicht so.
Das ist das gleiche, wenn ich mit meinem nicht vorhandenen Ferrari demonstriere, daß aufm Bau nix verdient ist und die Preise steigen müsssen.
Merkst was??
Genau, ich beginne mich gerade wieder aufzuregen....


My 2 Cent in der Kürze.


Gruß vom See

Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese / Niedersachsen886901
Datum12.02.2024 14:53709 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Markus G.
oida.....
Nur mal so am Rande,
Ihr hört euch selbst glaube ich nicht zu.


Sicher, dass du gerade den richtigen adressierst? Jedenfall lese ich hier Obwohl wir die AfD Leute kein Komma, scheint also _nicht_ das "wir" mit "die AFD" zu konkretisieren sondern jene wurde aus der Demo geworfen.
Ansonsten soweit inhaltliche Zustimmung...

Geschrieben von Fabian B.dass man solche sachliche Erklärungen nicht in die Madsack (SPD) Medienblätter schreiben kann und hat 90% gekürzt. Normal. Und völlig unabhängig von Madsack oder einstimmung mit der Regierung.


Gruß,
Thorben

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.02.2024 11:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 07.02.2024 13:50 Thom7as 7E., Nettetal
 07.02.2024 15:11 Thor7ben7 G.7, Leese
 08.02.2024 18:10 Fabi7an 7B., Machern
 12.02.2024 07:51 Mark7us 7G., Kochel am See
 12.02.2024 14:53 Thor7ben7 G.7, Leese
 11.02.2024 12:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.02.2024 22:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt