News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Verfügbarkeit Bw-Technik, v.a. von den Hubschraubern...
Autor: Hube8rt 8K.
Datum: 27.07.2016 09:48

Geschrieben von Michael R.Wobei die Frage dann sich stellt ob KSK oder Feldjäger in´dem Fall zeitnah zur Verfügung gestanden hätten.......
Freitag nach 18:00 ist die Bundeswehr im allgemeinen ja im Wochenende.

In den Berichten stand übereinstimmend das Feldjäger in Bereitschaft versetzt wurden. Also muß es geklappt haben.
Und die KSK war mit Sicherheit einsatzbereit, obwohl es für München erst mal keine Option war. Schließlich kann jederzeit / weltweit ein Einsatz für die KSK kommen.Und da wartet man nicht bis Montag Morgen.
Bezüglich Freitag 18:00 Uhr gebe ich euch Recht. Aber das ist in unseren Köpfen aus der Zeit der Wehrpflicht hängen geblieben. Auch ich hätte großen Zweifel das ich zeitnahe, insbesondere am Wochenende (incl Freitag 18:00 Uhr) ein paar hundert Soldaten zum Sandsack schleppen bekomme. Dann wohl eher Feldjäger oder KSK :-)

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt