News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Verfügbarkeit Bw-Technik, v.a. von den Hubschraubern...
Autor: Thom8as 8E.
Datum: 20.04.2017 21:33

Geschrieben von Ulrich C.erschütternd!

Es wird immer schlimmer...

Damit wird das Problem der Aussenlastbehälterflüge immer grösser..


Das ist doch nichts neues. In der BW wurden systematisch alle eigenen Reparaturmöglichkeiten reduziert bzw. aufgelöst. Und da Einsätze wie z. B. Afghanistan aus dem Verteidigungshaushalt finanziert wurden, hat man dann die Reparaturaufträge für die Industrie reduziert bzw. ganz gekündigt.
Hinzu kommt dass das fliegende Gerät total überaltert ist. Neu ist halt das der Mainstream nach Schlagzeilen wie: "BW fährt mit Besenstil ins Manöver" nun auch was über die BW schreiben will.
Wenn man in den einschlägigen Foren und Blogs liest, ist das alles ein alter Hut.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt