News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: DFV: Freiwillige Feuerwehr soll Weltkulturerbe werden
Autor: Seba8sti8an 8K.
Datum: 14.08.2018 09:02

In anderen Diskussionen rund um den Weltkulturerbestatus steht oftmals im Mittelpunkt, dass dieser u.U. einen Prestigegewinn bedeutet, dabei aber nicht zwingend den Zugang zu neuen Fördertöpfen bringt, und gleichzeitig mit hohen (auch laufenden) Kosten verbunden ist.
Daher ist mein erster Eindruck: das wäre ein unnützes Zeichensetzen, das zu keinem der aktuellen Probleme des Systems auch nur ansatzweise einen Lösungsschritt bilden kann. Es kommen keine zusätzlichen Nachwuchskräfte, weil es geil wäre in einem Weltkulturerbe mitzuwirken. Und wer auf der BAB Einsatzkräfte als unfähige Idioten bezeichnet, wird vom Weltkulturerbestatus wohl auch nicht sonderlich beeindruckt sein.
Letztlich wirkt der Status daher m.M.n. wie ein Ordenselbstumhängen in sehr großem Stil, und wenn das zusätzlich noch mit größeren Kosten verbunden sein sollte, braucht das kein Mensch.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt