News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Land Hessen lehnt verbesserten Versicherungsschutz ab
Autor: Jürg8en 8M.
Datum: 11.04.2019 09:56

hallo,

ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zwischen einem Arbeitsverhältnis und dem Feuerwehrdienst.

Bei einem Arbeitsverhältnis verdiene ich Geld. Da ist es mir zuzumuten das ich mich gegen Risiken selbst absichere

Beim Feuerwehrdienst ist das nicht der Fall. Da erbringe ich eine nicht unbedeutende Leistung gegenüber der Gesellschaft. Da kann man schon erwarten das die Gesellschaft dann drauf schaut das es keine Versorgungslücken gibt falls mal was gravierendes passiert.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt