News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid?
Autor: Sasc8ha 8E.
Datum: 30.09.2019 10:01

Geschrieben von Thomas E.Du gehst aber nicht davon aus, dass die BF Düsseldorf mit den Erstangreifern der BF Einsätze überörtlich fährt oder? Mein Vorschlag gilt nicht für Kleinkleckersdorf und Co.
So sehr ich dir eigentlich zustimme, aber die BF kann auch innerhalb des eigenen Ausrückebereichs durchaus in Situationen kommen, in dem ein Einsatz über 4h dauern wird. Und in einem Großeinsatz ein Fahrzeug aus der ersten Reihe aus schleusen ist auch nicht immer so einfach machbar. So sehr ich in vielen Bereichen alternativen herbeisehne und auch sehe, bei Einsatzfahrzeugen gibt es derzeit noch nicht die richtige Alternative. Selbst mit normalem Diesel haben wir bei lang andauernden Einsätzen manchmal unsere Probleme die Logistik aufrecht zu erhalten. Mit Alternativen Kraftstoffen wird das nicht gerade einfacher.

Für Fahrzeuge, wie zum Beispiel Kleineinsatzfahrzeuge, Werkstatt- oder kleinste Transportfahrzeuge, speziell in großen Feuerwehren, da kann man dann wieder drüber reden, falls die Zuladung dann noch passt.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt