News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes: Rücktritt gefordert ?!
Autor: Bern8har8d D8.
Datum: 14.12.2019 16:32

Guten Tag

ZEIT: " Präsident des Feuerwehrverbands tritt nach Querelen zurück "

[...] Der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbands, Bernd Schneider, hatte im Deutschlandfunk gesagt, man habe Ziebs "nur vom Stuhl stoßen" wollen und dafür Gründe gesucht. Auf der entscheidenden Sitzung habe man "es sich sehr einfach gemacht und hat in der Abstimmung dann schlicht gesagt, Ziebs muss gehen, ohne über die Vorwürfe, die man ihm gemacht hat, noch mal zu diskutieren", sagte Schneider. Es habe bei der Rücktrittsforderung womöglich sowohl eine politische, als auch eine persönliche Dimension des Führungsstreits gegeben.

Spiegel: " Deutschlands oberster Feuerwehrmann tritt zurück "

[...] Die Gründe für die Vertrauenskrise lägen in strukturellen Problemen und gestörter Kommunikation im Präsidium. Der Präsidialrat verurteilte Drohungen gegen Ziebs ebenso wie Verunglimpfungen von Vizepräsidenten in sozialen Medien. Nach zwei Drohmails gegen Ziebs hatte der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen, wie ein Sprecher der Polizei in Hagen vor zwei Wochen mitgeteilt hatte.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt