News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Neues LF-KatS Rosenbauer
Autor: Hinn8erk8 P.8
Datum: 14.12.2019 18:57

Geschrieben von christian B.In dem Text steht, daß es so ist.
Mich interessiert auch das warum! Sind wir jetzt alle ganz sportlich und erledigen die Aufgabe im Dauerlauf?


Ich meine, dass das von einer geänderten Sichtweise herrührt, dass man nicht mehr während der Fahrt auf Auftritten stehen soll. Statt dessen soll die Überwachung vorrangig technisch, beispielsweise über Kameras erfolgen. Wo ich das her habe, weiß ich leider nicht mehr, die DGUV 49 "Feuerwehren" gab dazu nichts her und Info-Blätter habe ich auch keine gefunden.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt