alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaSind Nomex-Jacken Pflicht?28 Beiträge
AutorGreg8or 8W., Edesheim / 333964
Datum10.04.2006 20:24      MSG-Nr: [ 333964 ]10909 x gelesen

Hallo



Ich bin in einer Freiwilligen Feuerwehr, bin 17 Jahre alt, und habe im Herbst 2005 meine Grundausbildung gemacht.

Mein stellvertr. Wehrführer sagt, ich bekomme, bevor ich 18 bin, keine Schwarze Nomex-Jacke, d.h. ich muss mit meiner orangenen Jacke, die nicht feuerfest ist, in den Einsatz?

Wie ist hier die Gesetzeslage?

Steht mir keine Nomex-Jacke zu? oder ist es nicht sogar Pflicht, eine Brandschutzjacke zu tragen?



Danke

Gruß Kongan


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.429


Sind Nomex-Jacken Pflicht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt