alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungshubschrauber
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Krankenhaus
Rettungshubschrauber
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWir der RTH zu selten angefordert?39 Beiträge
AutorStef8an 8B., Aachen/Alpen / 336248
Datum23.04.2006 11:17      MSG-Nr: [ 336248 ]23806 x gelesen

Tach zusammen,



mich würde mal interessieren, wie oft (oder selten) bei Euch der RTH durch Leitstelle (direkt) oder durch den RD angefordert wird.



Ich habe oftmals den Eindruck bekommen, dass es vielen Kollegen und vor allem vielen Notärzten schwer fällt, den heiligen Gral RTH anzufordern. Warum ist das so? Manchmal muss man einige Ärzte förmlich "überreden", für das Polytrauma doch frühzeitig die Schraube zu holen.



Sicherlich kommt es auf die Lage an - in einer Großstadt mit vielen KH der Maximalversorgung wird es seltener nötig sein. Aber gerade in der Landrettung ist er ein unverzichtbares Rettungsmittel.



Wird der RTH bei euch als NA-Zubringer eingesetzt? Wie ist das geregelt.



Auf das Thema bin ich durch einen Newsbeitrag vom März von RTH.info gekommen, wo es um die Anforderung von Christoph 30 ging.




Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan



Feuerwehr Alpen



Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Wir der RTH zu selten angefordert? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt