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Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
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Strassenverkehrzulassungsordnung
RubrikAusbildung zurück
ThemaFührerschein, Neuplanung EU, Konsequenzen für die Fahrzeuge25 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / 336476
Datum24.04.2006 18:06      MSG-Nr: [ 336476 ]9447 x gelesen

Hallo,



wenn ich mir die Planungen der EU ab 2012 so ansehe, dann hat das ggf. einige Konsequenzen auch für sinnhafte Planung von Fahrzeugen...



S. S. 20, Punkt 69

(Deckungsgleich mit einem aktuellen Bericht in der Fachzeitung trans aktuell 09/13. April 2006.)



Danach haben wir künftig folgende Grenzen im zGM-Bereich:

- 3,5 t: => Klasse B

NEUplanung ab 2012- 6,0 t: => Klasse C1 (betroffen z.B. TSF-W, GW-L1)

(würde dann ersetzen - 7,5 t: => alte Klasse 3, derzeitige Klasse C1, Gewichtsklasse L nach DIN EN 1846.)

(- 11,99 t: => derzeitige Mautgrenze in Deutschland, daher hier FAhrzeugangebot groß)

- 14 t: => Gewichtsklasse M nach DIN EN 1846 (Die Frage, wie lang bleibt die hier, weil die m.E. recht willkürlich gezogen wurde.)

- 18 t: => StVZO für zweiachsige Fahrzeuge

-----



mit privaten und kommunikativen Grüßen





Cimolino

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