alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaS Üb - Praktisches Führungstraining für Gruppenführer14 Beiträge
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / 336630
Datum25.04.2006 14:56      MSG-Nr: [ 336630 ]5228 x gelesen

Hi, am IdF wird dieses Jahr ein neues Seminar angeboten.



S Üb - Praktisches Führungstraining für Gruppenführer



IMHO liest sich das ganze sehr gut. Insbesondere für GF die vor längere Zeit ihr GF Lehrgang gemacht haben eine gute Sache denke ich.....will nicht sagen das alle gestandenen GFs schlecht sind, aber ihr kennt ja die Aussage:" ...das haben wir schon immer so gemacht!" Ohne das ich das jetzt irgendwie Werten will!



Zu meiner eigentlich Frage:



War wer auf den ersten Seminaren dieser Art, und kann nen paar Erfahrung dazu in den Raum schmeißen?



Was haltet Ihr von dem Ansatz? Machen andere LfS etwas ähnliches nach?

Gruß

Michael



Das ist ausschließlich meine private und persönliche Meinung!



Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

7.312


S Üb - Praktisches Führungstraining für Gruppenführer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt