alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaExperimente Brennen und Löschen7 Beiträge
AutorPatr8ick8 F.8, Marburg/Trier / 336843
Datum26.04.2006 13:01      MSG-Nr: [ 336843 ]19287 x gelesen
Themengruppe:
  • Brennen & Löschen

  • Hallo zusammen!



    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Experimenten bzw. Versuchen zum Thema Brennen und Löschen (gern auch mit chemischen Schwerpunkt). Schwerpunkt sollen die Themen



    # Verbrennung von Kohlenwasserstoffen und anderen Brennstoffen

    # Bedingungen für Verbrennung/Brände/Explosionen

    # Feuerlöschen und Brandschutz

    # Wasser und seine Grenzen als Löschmittel



    bilden. Ich meine mich entsinnen zu können, dass es auch eine Internetseite zu Feuerwehrversuchen mit Versuchsaufbauten, -durchführung etc. gab. Leider war die Googlesuche ergebnislos.



    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Fertige Skripte mit Versuchsaufbauten und Durchführungsanweisungen wären natürlich gaaaanz toll.

    Gruß,

    Patrick



    !!!Alles nur meine private & persönliche Meinung!!!



    Besucht uns doch mal im Internet: 3. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.140


    Experimente Brennen und Löschen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt