alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Zugführer
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaLaufende Ausbildung im Wachbetrieb4 Beiträge
AutorHube8rt 8K., noch Wassenberg / bald Aachen / 336979
Datum27.04.2006 08:52      MSG-Nr: [ 336979 ]6373 x gelesen

Hallo zusammen, mal eine Frage an alle "Profis". Wie ist bei Euch die laufende Ausbildung und Weiterbildung im Schichtbetrieb geregelt?

WER führt die Ausbildung durch ? GF oder ZF ?

WELCHE Themen werden besprochen ?

WANN ist die Ausbildung ? Vormittag / Nachmittag

WIE LANGE dauert die Ausbildung ? 30 Minuten oder 2 Stunden

WELCHEN Einfluss hat die Ausbildung auf den Arbeitsdienst in den Werkstätten ?

WIE oft findet diese Ausbildung statt? täglich / wöchentlich ?

WAS ist mit den Kameraden, die dinestfrei hatten ? Nachholen oder eben bei der nächsten Runde in einigen Wochen / Monaten mitmachen ?

WAS ist sonst noch wichtig / zu beachten ?



Ich habe in den letzten Wochen einige interessante und informative Homepages von Feuerwehren, Feuerwachen und einzelnen Wachabteilungen gefunden.

Bin für jegliche Infos dankbar

Gruß Hubert



Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.

Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.04.2006 08:52 Hube7rt 7K., noch Wassenberg / bald Aachen
 28.04.2006 00:34 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 28.04.2006 21:02 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 28.04.2006 21:33 Hara7ld 7K., Augsburg

2.193


Laufende Ausbildung im Wachbetrieb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt