alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaArzt in der Feuerwehr in NRW - Ärmelabzeichen in gold?6 Beiträge
AutorPete8r M8., Bielefeld / 338205
Datum07.05.2006 14:07      MSG-Nr: [ 338205 ]7772 x gelesen

Hallo zusammen, kurtze Frage:

Ein Kamerad von uns wird in ein paar Monaten sein Medizinstudium beenden und den Doktortitel tragen. Nun behauptet er, dass er bei uns in der Abteilung an seiner Uniform (1.Garnitur) goldene, anstatt den normalen silbernen Knöpfen tragen darf. Desweiteren würde er eine goldene Kordel an seiner Dienstmütze sowie ein goldenes Stadtwappen bekommen... Seine Dienstgradabzeichen (OFM) würde er behalten und zusätzlich ein Funkionsabzeichen bekommen.

Gibt es in NRW eine solche Regelung? Oder ist das grosser Schwachsinn. In der Laufbahnverordnung habe ich nichts gefunden


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Arzt in der Feuerwehr in NRW - Ärmelabzeichen in gold? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt