alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaPrüfung tragbarer Leitern4 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Langenselbold / 338566
Datum10.05.2006 07:32      MSG-Nr: [ 338566 ]4640 x gelesen

Morgen zusammen,



hab da ma e Problem (wie die Hesse saache würde! :) )



Folgender Fall:



Bei uns auf der Arbeit ist ein Gerüst aufgebaut worden. Zum aufstieg auf selbiges ist eine Leiter an dem Gerüst angebracht und beides mechanisch miteinander fest verbunden. Diese Leiter jedoch ist in einem misserabelem Zustand. In ihrer Länge ist sie in einem 1a geraden Zustand, jedoch sind die Sprossen dermaßen verbogen, ich würde eine solche Leiter ausmustern bzw. deren Gebruach untersagen. Habe mir mal die GUV-G 9102 (Prüfgrundsätze für Ausrüstungen und Geräte in der Feuerwehr) durchgelsen. Da werden ja die Prüfungen unserer Leitern drin beschrieben. Jedoch finde ich darin keine Aussage über die Beschaffenheit der Sprossen. Hat da jemand einen hilfreichen Link oder etwas, was er mir mal schicken kann (irgendwas mit offiziellem Ursprung)?



Gruß

Andreas


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Prüfung tragbarer Leitern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt