alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaKalibrierung Gaswarngeräte, wie umgesetzt?9 Beiträge
AutorAndr8é P8., Bad Bodenteich / 339581
Datum18.05.2006 15:36      MSG-Nr: [ 339581 ]8632 x gelesen

Hallo,



mich würde mal interessieren, wie bei euch die Kalibrierung und Wartung von Mehrgaswarngeräten umgesetzt wird? Die Prüfvorschrift für Feuerwehrgeäte verweist da auf Herstellerangaben. Dort findet man i.d.R. meistens tägliche Kalibrierung oder Kalibrierung vor Gebrauch? Gerade im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr ist das m.E. nur schwer umsetzbar. Wie macht ihr es? Ich habe aus der Umgebung schon die unterschiedlichsten Sachen gehört. Da war alles dabei von "nur mal gucken ob es noch angeht" bis "wöchentliche Kalibrierung durch Gerätewart"!

Bin gespannt auf eure Antworten.



Gruß

André


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.404


Kalibrierung Gaswarngeräte, wie umgesetzt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt