alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVerbot Heckwarnblitz n Sachsen?4 Beiträge
AutorCars8ten8 M.8, Sachsen / 339854
Datum21.05.2006 11:35      MSG-Nr: [ 339854 ]4005 x gelesen

Hallo @ all



Ich habe gehört, dass in Sachsen seit dieser Woche die gelben Blitzwarnleuchten am Fahrzeugheck verboten sein sollen. Nach dem vorher, verständlicher Weise, verboten war das die eine Verkehrsleitfunktion haben und wenn sie nicht in betrieb waren, verdeckt sein mussten.



a) kann das jemand bestätigen, dass es diesen Erlass gibt? Auf der Seite des SMI findet man nicht wirklich Informationen.



b) Gibt es dafür einen sachlichen Grund? Ich finde, dass diese Blitzleuchten sehr nützlich sind und durch das Verbot ist ein wirkungsvoller Punkt bei der Eigenabsicherung gestrichen wurden.





Meine Meinung


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Verbot Heckwarnblitz n Sachsen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt