alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Zugführer
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWechsel in der Führung5 Beiträge
AutorMarc8 H.8, Stutensee / 340119
Datum24.05.2006 10:38      MSG-Nr: [ 340119 ]6293 x gelesen

Hallo zusammen,



da ich momentan ein paar probleme in meine FW habe wende ich mich nun an euch, um Erfahrungswerte zu bekommen, Tips und Anregungen mitzunehmen.



Sachverhalt:



Wir sind eine FFW mit ca 30 Aktiven.



Kommandant X

stellvertr. Kommandant Y



So... unser Kommandant ist seit ca 8 Jahren in seinem Amt, macht seinen Job genial gut und hält die Truppe zusammen.

Stellvertreter Y war immer mit Rat und Tat an seiner Seite und die beiden haben sich prima ergänz.

So jetzt ist Y unser neuer stellvertretende Stadtbranmeister geworden und nun nimmt er auf unseren Autos seine "Pflicht" als Einsatzleiter und ZF wahr.



Dass X das nicht wirklich gefällt nur die Sch...arbeit zu machen und in den richtigen Fällen das Zepter abgeben muss kann wohl jeder irgendwie nachvollziehen.

So nun ists dann aus X hat(wird) hingeschmissen und wir haben das Problem.



Hat jemand eine Solche Situation schon mal gehabt, dass Stellvertreter und KOmmandant sich in die Quere gekommen uns in dieser Konstellation?

Wie habt ihr das in eurer Wehr geregelt?



Ich wäre euch wirklich sehr Dankbar wenn Ihr mir einige Erfahrungen nennen könnt, damit wire evtl. den Karren aus dem Dreck ziehen können.



VG Marc


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Wechsel in der Führung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt