alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSchaumübung mit Spülmittel11 Beiträge
AutorBenj8ami8n P8., Röfingen / 340828
Datum28.05.2006 18:11      MSG-Nr: [ 340828 ]15710 x gelesen

Hallo zusammen,



im aktuellen Feuerwehrmagazin wird in einem Bericht am Rande erwähnt, dass eine Jugendfeuerwehr Spülmittel zum Schaumangriff für eine Übung verwendete.



So nun meine Frage: Wie setzt man das Schaummittel (Welche Menge Wasser auf welche Menge Spülmittel) an, um eine vernünftige Verschäumung am Rohr zu erhalten. Ich meine, dass man das Spülmittel zuvor schon mit Wasser mischen muss, um keine Probleme beim Ansaugen mit dem Zumischer zu bekommen.



Habt Ihr das schon mal ausprobiert?

Mit kameradschaftlichen Grüßen



Benjamin



Dieser Beitrag gibt meine eigene Meinung und nicht die der Feuerwehr Röfingen wieder.



http://www.kfv-guenzburg.de/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.269


Schaumübung mit Spülmittel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt