alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaUTM-Kartensystem besser?6 Beiträge
AutorJuli8an 8G., Frankenthal / 341089
Datum30.05.2006 12:18      MSG-Nr: [ 341089 ]8441 x gelesen

Hallo zusammen,



ich bin kein Feuerwehrangehöriger, würde mich aber freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Im Rahmen eines Referats in meinem Geographiestudium muss ich der Frage nachgehen, warum sich das UTM-Kartensystem (v.a. auch bei Feuerwehr, Katastrophenschutz etc.) immer mehr durchsetzt, bzw. das Gauß-Krüger-System fast vollständig abgelöst hat.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem UTM-Gitter gemacht, ist es wirklich eine große Verbesserung, oder gibt es vielleicht auch Nachteile? Findet dies überhaupt noch Anwendung in Zeiten von GPS?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand seine fachmännischen Erfahrungen schildern könnte.



Vielen Dank und Gruß,

Julian Graf


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


UTM-Kartensystem besser? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt