alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaAlternativen für die Elche46 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / 341266
Datum31.05.2006 10:32      MSG-Nr: [ 341266 ]17988 x gelesen

Hi,



wer von euch arbeitet mit dem Handschuh "ESKS SuperMars"? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Schonmal im Brandhaus/Container o.ä. getestet? Evt. im Vergleich zu Elch-Leder-Handschuhen? Ergebnisse?

Ich suche brauchbare IA-Handschuhe im Bereich bis max. 45 Euro netto und möglichst aus Leder, da die textilen bei ähnlichem Wärmeschutz doch beim Tastgefühl patzen.

Wer noch Alternativen in dem Bereich hat, immer her damit. Handschuh muss eine verschließbare Stulpe haben (Strickbund können wir nicht tragen, da die Überjacken weder mit Handschlaufen noch mit Daumenlochbündchen ausgerüstet sind).



Davon abgesehen: Gibt es einen besonderen Grund, warum Elchleder-Handschuhe in der Regel mit einer nicht-verschließbaren Stulpe ausgerüstet sind?

Gruß,

Christian Rieke



"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

(Albert Einstein)

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Alternativen für die Elche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt