alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaInjektorlüfter und Rauchverwirbelungen?2 Beiträge
AutorJörg8 R.8, Peine / 342321
Datum06.06.2006 10:59      MSG-Nr: [ 342321 ]4055 x gelesen

Hallo,



vor geraumer Zeit lief hier mal eine Diskussion über Überdrucklüfter die nach dem Injektorprinzip arbeiten und die Tatsache, dass diese zu einer größeren Verwirbelung der Rauchschicht führen sollen als herkömmliche Flügelradlüfter. Leider ist mir der Ausgang der Diskussion nicht mehr geläufig, über die Suche hab ich auch nichts erreicht.

Wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte, möglichst mit nachvollziehbaren und verständlichen Quellen.



Danke!



Dies ist meine persönliche uns somit private Meinung!



Gruß Jörg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.185


Injektorlüfter und Rauchverwirbelungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt