alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMotorsägenausbildung26 Beiträge
AutorEike8 Z.8, Hilter / 344195
Datum21.06.2006 14:10      MSG-Nr: [ 344195 ]13610 x gelesen

Hallo,
Bei uns wurde auf dem letzten Diest angekündigt, dass bald eine Ausbildung für die Nutzung von Motorsägen (ähnlich der der Landschaftsgärtner) pflicht ist. Außerdem soll die Schutzkleidung erweitert werden. Früher reichte eine Hose, jetzt sollen Snittschutzjacke, Handschuhe und Stiefel auch noch getragen werden.
In der Mannschaft herrscht nun gespaltene Meinung. Die einen meinen es sei genau der richtige Schritt. Andere sagen ist nicht finanzierbar, da könnte man bei einem umgestürzten Baum die Straße absperren und auf ein Fachunternehmen warten.
Mich würd interessieren was ihr davon haltet, vielleicht hat auch schon wer etwas konkreteres hinsichtlich dieses Erlasses/Vorschrift. Ich hab schon ein wenig geforscht und leider nix gefunden.

Meine Meinung
Grüße Eike

PS: Ich komm aus Niedersachsen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Motorsägenausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt