alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspitzenanhänger
Feuerwehr
Tragkraftspitzenanhänger
Tragkraftspitzenanhänger
Tragkraftspitzenanhänger
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTSA Nord-Süd gefälle?50 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW344652
Datum23.06.2006 11:15      MSG-Nr: [ 344652 ]12693 x gelesen

Jetzt wurde hier ja schon einiges über die TSA Wehren geschrieben, so wie sich das anhört gibt es da ein großes Nord-Süd gefälle, bzw. liest sich das so als häätte nur jede 10 FW in Süddeutschland richtige Einsatzfahrzeuge! (Ich schrieb es liest sich so, also nicht für Fakten halten diese Aussage)

Wie sieht das aus, besteht da wirklich der Bedarf, der schon durch die beschrieben Almen, abgelegenen Dörfern und einzel Gehöften entsteht oder ist das historisch gewachsen, da Süddeutschland "mehr" Feuerwehr hat.

Eignen sich TSA nur in Gebirgengegenden? Eigentlich ja, ansonsten müssten ja abgelegenen kleine Inseln auch nur TSA haben, obwohl, haben nicht einige Halligen TSA, bzw. fahrbare Hochdrucklöscher auf "Bollerwagen" um den Brandschutz sicherzustellen?

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


TSA Nord-Süd gefälle? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt