alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaMitgliederliste des Feuerwehr-Forums?25 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg344916
Datum24.06.2006 12:21      MSG-Nr: [ 344916 ]9863 x gelesen

hallo,

in grauer Vorzeit gabs in der alten Forensoftware eine Mitgliederliste. Wir haben diese Liste aber schon vor längerer Zeit abgeschaltet. Mit ein Grund dafür war hauptsächlich der Datenschutz.

Wir wollen jetzt die Mitgliederliste hier im neuen Forum wieder einführen. Aber diesmal mit deutlich differenzierten Anzeigefunktionen.

Denkbar wäre folgendes Modell:

Wenn sich jemand im Feuerwehr-Forum anmeldet hat er folgende zwei Möglichkeiten seine Mitgliederdaten freizugeben:

  • vollständige Freigabe

    Das wäre im Prinzip so wie es jetzt schon bei der Visitenkarte durchgeführt wird. Hier werden alle Daten die in der Visitenkarte angezeigt. Der Username erscheint dann auch in der Mitgliederliste. Über die Mitgliederliste können auch private Nachrichten an den jeweiligen User verschickt werden. Die Visitenkarte kann über die Mitgliederliste und über den jeweiligen Beitrag eines Posters angezeigt werden.

  • eingeschränkte Freigabe

    Es werden nur wenige Daten angezeigt:

    - Name + Wohnort incl. Bundesland in der Visitenkarte
    - eMail-Adresse wird nicht anzeigt
    - der Name erscheint nicht in der Mitgliederliste
    - die Visitenkarte kann nur im jeweiligen Beitrag aufgerufen werden
    - eine private Nachricht kann nur über die Visitenkarte erhalten werden

    Was meint Ihr dazu?


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    Mitgliederliste des Feuerwehr-Forums? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt