alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaLF / HLF auf Daimler-Chrysler Econic Fahrgestell38 Beiträge
AutorDani8el 8B., Westhofen / Rheinland-Pfalz345222
Datum26.06.2006 01:00      MSG-Nr: [ 345222 ]16360 x gelesen

Hallo,

rein aus privatem Interesse würde ich gern mal wissen wer ausser Hannover ein LF oder HLF auf Econic im Einsatz hat?
Und warum sieht man diese Variante so selten?!
Ich denke von der Beladehöhe und auch Kabinengröße müssten diese Fahrzeuge doch sehr gut Feuerwehr geeignet sein... Auch die Übersichtlichkeit für den Fahrer und die Fahreigenschaften dank niedrigem Schwerpunkt...
Wo sind die Nachteile, ausser der fehlenden Gelände-Eignung... Der Preis?

Also, wie gesagt... reine Neugier! Ich freu mich auf jegliche Antworten.

MfG

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


LF / HLF auf Daimler-Chrysler Econic Fahrgestell - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt