alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kreisfeuerwehrbereitschaft
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
Kreisfeuerwehrbereitschaft
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHA-Probleme bei RD-Fahrzeugen mit Triebkopf (z.B. VW T 4 bzw. T 5) d. Fa. KFB3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW345267
Datum26.06.2006 11:54      MSG-Nr: [ 345267 ]3662 x gelesen

Hallo,

nachdem wir bei einigen Fahrzeugen nun schon z.T. wiederholt Probleme hatten, einmal davon sogar mit einem Bruch eines Fahrwerksteil und ich die Meldung aus dem Essener Raum bekommen habe, dass auch noch andere Betreiber ähnliches berichten können, hier schon aus Sicherheitsgründen der Hinweis an alle:

Bei den Fahrzeugen sind mindestens teilweise an den Hinterachsen falsche Stoßdämpfer (zu kurz!) verbaut. (Mir ist dabei egal, wer das innerhalb der Produktionskette ggf. als Subunternehmer im Auftrag von KFB zu verantworten hat.)

Bei Problemen mit dem Fahrverhalten sollte DRINGEND die HA überprüft werden. Entgegen der Zusicherung von KFB hat das ganz offensichtlich NICHT bei allen ab Werk funktioniert.

Und wieder ein Grund mehr, eine offene Plattform für solche Probleme zu fordern...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


HA-Probleme bei RD-Fahrzeugen mit Triebkopf (z.B. VW T 4 bzw. T 5) d. Fa. KFB - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt