alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaRauchmelder + Bewegungsmelder in einem Gerät, gibt es das?3 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW345728
Datum28.06.2006 14:49      MSG-Nr: [ 345728 ]7034 x gelesen

Hallo Forum,

ich meine irgendwo mal ein Gerät gesehen zu haben, dass sowohl Rauchmelder als auch Bewegungsmelder für den Einbruchschutz war, ich weiss nur nicht mehr wo, und von welcher Firma und dummerweise was das Gerät genau konnte!

Eigentlich kann man es ganz konkret sagen, ich suche ein Gerät das Brandschutz (Rauchmelder) und Einbruchschutz (Bewegunsgmelder) in einem leistet, um nicht in den räumlichkeiten mehrer Körper an die Decke hängen zu müssen!
Das alles sollte natürlich möglichst mit einer Meldezentrale funktionieren (BMZ + Einbruchmeldung). Von Firmenseite habe ich bisher noch nicht viel gefunden (Kataloge und Anrife bei Bosch, Gira, usw.).

Vielleicht hat wer Tipps für mich wo ich noch funktionale und "hübsche" Rauchmelder finden kann (nicht nur für gewerbliche Objekte benötigt).

Ich könnte mir sehr gut z.B. einen schönen Rauchmelder und bewegungsmelder integriet in die Deckenbeleuchtung vorstellen.

Fakt ich bin auf der Suche nach besonderen Rauchmeldern!

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Rauchmelder + Bewegungsmelder in einem Gerät, gibt es das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt