alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehrdienstvorschrift
Persönliche Schutzausrüstung
Feuerwehrdienstvorschrift
Dienstvorschrift
Dienstvorschrift
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFehlerpunkte Eimerspritzen (war: Kleiderordnung, hier Feuerwehrsicherheitsgurt)6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen346410
Datum01.07.2006 17:58      MSG-Nr: [ 346410 ]5846 x gelesen

Moin

Geschrieben von Peter Schmid..und beinahe hätte ich vergessen, warum wir unmöglich darauf verzichten können: Beim Eimerumspritzwettbewerb gibts ja Fehlerpunkte, wenn man ihn nicht trägt :-)))

Unsere FF ist nicht in Eimerfestspiele involviert, daher fehlt mir da ein wenig der Einblick. Rein interessehalber: Wenn nun in der FwDV 3 garnicht mehr über PSA gesprochen wird und die FwDV 1 ja nur Helm, Schutzanzug, Schutzhandschuhe und -schuhwerk fordert - entfällt dann nicht auch bei solchen Veranstaltungen konsequenterweise die Fehlerwertung für nicht getragenen Gurt, Leinenbeutel, Pfeifchen und Atemschutzmaske (s. DV 3 alt)?

Hatte die Frage, woraus sich seit der neuen DV 3 die "Gurttragpflicht" ableiten soll mal im Nachgang eines Hofballetts gestellt, gibts da noch was außer "war schon immer so"?

Gruß
Sebastian


--
Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.119


Fehlerpunkte Eimerspritzen (war: Kleiderordnung, hier Feuerwehrsicherheitsgurt) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt