alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
Thema01 in Funkrufnamen als nulleins sprechen, wo gibt es noch diese unsitte?85 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW346678
Datum03.07.2006 15:18      MSG-Nr: [ 346678 ]20074 x gelesen

Hallo Forum,

ich wollte interressenhalber mal nachfrage wo es auch noc die unsitte gibt, das bei Funkrufnamen in 01 immer als null eins gesprochen wird (oder 02 als null zwei).

Ganz konkrekt melden sich immer wieder einheiten als z.B. 15-83-01 (fünfzehn-dreiundachsig-nulleins) oder der 12-45-01 als zwölf-fünfundvierzig-nulleins.

So langsam geht mir das bei Einsätzen und Übungen ganz schön auf den Geist, und wollte mal wissen wo es diese Unsitte noch gibt?

Danke

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


01 in Funkrufnamen als nulleins sprechen, wo gibt es noch diese unsitte? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt