News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W mit Seilwinde...21 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen347475
Datum06.07.2006 19:52      MSG-Nr: [ 347475 ]7314 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner KöglerDas TSF-W (Entwurf 2005) hat eine CM von 6600 kg und ein zGM von 7500 kg (unabhängig der Antriebsart): ?vorrang. Str.?!
..
TSF-W(Entw. 2005): 600 bis 1000 l !


Kann mir irgendwer sagen wiso mann 3-4 unterschiedliche Fahrzeuge unter einer Bezeichnung in eine Norm pressen will?
Ich sehe dann:
TSF-W, 6 to, Strasse, 600ltr: das jetzige TSF-W
TSF-W Allrad ca 6to (SCAM o.ä.) oder 7,5to (Vario) 600ltr: das TSF-W fürs Gelände
TSF-W Transporter 7,5 to mit Hilfeleistungssatz: TSF-TH (SH) oder HILF (NdS) in der Neuausgabe
TSF-W, 7,5 (-8,6)to LKW Fahrgestell, PA im Mannschaftsraum, 1000ltr: Das Fahrzeug für die unmittelbare Brandbekämpfung, ein MLF ohne feste Punpe


Jedes dieser Fahrzeuge hat sicherlich einen Sinn. Aber müssen die alle die gleiche Bezeichnung haben?

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


TSF-W mit Seilwinde... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt