alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaGefahrstoffdatenbank auf dem Handy4 Beiträge
AutorDavi8d B8., Rabenau / Sachsen347705
Datum08.07.2006 00:59      MSG-Nr: [ 347705 ]8183 x gelesen

Beim durchstöbern der Ericards kam mit heute ein Gedanke. Ideal währe es wenn man das Programm, ähnlich wie bei Ericard auf dem Handy haben könnte.
Vor allem kleinere Feuerwehren ohne Gefahrgutzug haben keine solche Datenbank in schriftlicher Form oder auf dem Laptop.
Deshalb währe es vielleicht nicht schlecht unabhängig von den Infos aus der Lst. die Informationen zum Stoff direkt vor sich auf dem Display zu haben.
Deshalb würde mich interessieren ob das schon jemand hinbekommen hat oder weiß wie es geht. Mein Handy unterstützt z.B. J2ME Java Anwendungen (Nokia).

Vielleicht hat jemand eine Idee,
Gruß Bormi


Beiträge meinerseits gründen sich nur auf meiner persönlichen Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Gefahrstoffdatenbank auf dem Handy - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt