alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Innenangriff
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Innenangriff
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSind wir zu schwer?/ Oder die Franzosen zu Agressiv115 Beiträge
AutorMaxi8mil8ian8 S.8, Blaustein / Bawü348190
Datum10.07.2006 14:25      MSG-Nr: [ 348190 ]97162 x gelesen

Hallo Forum

Ich hab da mal ne frage in Sachen IA. Die Brandschutz leser unter euch werden den Artikel vielleicht gelesen haben es geht um den länder vergleich bei einem Standartisierten
Wohnungsbrand mit menschen rettung . Dort konnte man nun erfahren das das Vorgehen im IA zwischen Deutschen
und Franzosen sich drastisch unterscheidet. Der Franzose geht nur mit PA ´´bewaffnet´´ in den
IA ohne C Rohr. Auch das vorgehen im Trupp ist nich vorgesehen. Aber sie waren die
einziege Wehr die es geschaft hat das 17 Minuten Reanimations Limit ein zu halten.
Meine frage ist nun sind wir zu sehr auf eigen sicherung bedacht?
Brauchen wir das ganze High Tech Zeug wirklich?
Oder sind die franzosen schlicht Agressiver in der Taktik?
Was ist eure Meinug?

Gruß Max


P.S. Wir haben eine Tolle Homepage:
www.Feuerwehr-Blaustein.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Sind wir zu schwer?/ Oder die Franzosen zu Agressiv - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt