alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Rettungsdienst
Rettungsdienst
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDauerlichthupe noch erlaubt?27 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY348701
Datum12.07.2006 16:06      MSG-Nr: [ 348701 ]11230 x gelesen

Hallo, ich reiche mal eine Frage aus dem Südtiroler Feuerwehrforum hier weiter:

Geschrieben im Südtiroler Feuerwehrforum:
In letzter Zeit sieht man, besonders in Deutschland, immer wieder Fahrzeuge der FW sowie des RD, welche in Kombination mit den Frontblitzern auch die Abblendlichter als sogen. "Frontblitzer" (abwechselndes Blinken der Abblendlichter) einsetzen...
Vielleicht kann uns ja ein Kollege aus Deutschland dazu einige Erfahrungen schildern?!


Vermutlilch meinte der Kamerad die Schaltung des Fernlichts in Verbindung mit dem Blaulicht (dauerndes Auf-und Abblenden), was beim RD mal weit verbreitet war.

Da ich diese Lichtorgel seit Jahren nicht mehr gesehen habe, meine Fragen:

- Ist das in D noch erlaubt?
- Gabs das früher auch bei Feuerwehrs oder nur beim RD? Ich habs an FW-Fahrzeugen nie gesehen.
- Ist das etwa wieder im Kommen? (Hoffentlich nicht)
- Kennt jemand die vom Südtiroler Kameraden beschriebene Form (wechselseitiges Blinken des Abblendlichts)? Ich habs nämlich so noch nie gesehen.

Gruß
Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.222


Dauerlichthupe noch erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt