alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaAirlock - war: welche Einsatzkleidung bei Flächenbrand/Waldbrand14 Beiträge
AutorMart8in 8G., Hannover / Niedersachsen349055
Datum13.07.2006 22:50      MSG-Nr: [ 349055 ]6304 x gelesen

Geschrieben von Christian RiekeWas Du aber getrost in 95% der Fälle vergessen kannst, da in der Regel nicht die entsprechende Unterbekleidung getragen wird.

Wenn ich mich recht an die Produktveranstaltung erinnere, dann kommt es gar nicht so auf die Unterbekleidung an, wobei nach ausgiebiger Diskussion auf dem Symposium kam man überein, dass die Baumwollunterwäsche doch die richtige sein.
Daber der Hitze - Wärme - Dampf Transport durch die Airlock Membrane funktioniert wohl nur wenn ein entsprechendes Hitzegefälle / Dampfgefälle zwischen in der Jacke und außerhalb besteht, so dass entsprechend abgeführt werden kann.
Vielleicht kann ja unser Schutzkleidungsspezialist hier mal überfliegen, ob es ungefähr stimmt...

Was die Airlock Strucktur auf jedenfall erreicht ist eine subjektiv bessere Hitzeisolierung.
*getestet im Brandhaus*

Gruß
Martin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.169


Airlock - war: welche Einsatzkleidung bei Flächenbrand/Waldbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt