alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaInfos zu Feuerwehren in CH und AU6 Beiträge
AutorStef8an 8C., Freiburg / Baden-Baden / Freistaat Baden349618
Datum17.07.2006 10:00      MSG-Nr: [ 349618 ]3674 x gelesen

Tach Forum,

Ich suche eine Webseite oder auch ein Buch/Fachartikel, welches das Feuerwehrwesen in Österreich und der Schweiz übersichtlich darstellt. Bekannt sind die Einträge in der Wikipedia, bei feucare.net und die Artikel aus dem TaKaFeu-Kalender sowie die Seite der Schweizer Feuerwehren. So ganz zufrieden bin ich mit den Infos dort nicht.

Ich will mir einen vertiefenden Überblick verschaffen, der mich aber nicht gleich mit tausend Rechtsgrundlagen, Vorschriften und Normen bombardiert. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MkG
Stefan Cimander

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.475


Infos zu Feuerwehren in CH und AU - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt