alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Löschgruppenfahrzeug
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Innenangriff
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaEinsatzkleidung generell...25 Beiträge
AutorChri8sti8an 8M., Velpke / Niedersachsen350138
Datum19.07.2006 10:50      MSG-Nr: [ 350138 ]10357 x gelesen

Moin...

Tobias spricht mir aus der Seele. Alles Quatsch sowas... Interessanter ist dann wenn ich manche Kameraden sehen wie die generell zum Einsatz kommen.
Bsp. Irgendwann vor 4-8 Wochen. Nachts gegen 00.10 Uhr. Vollalarm für uns und 2 weitere FF´s... Ich komme zu GH und fahre hinten auf dem LF mit. Vollbrand einer Grossgarage (ca. 15x5 Meter). Auf Anfahrt habe ich zum GF gesagt, das ich mich mit einem Kameraden zum IA fertig mache. Da wir kein PA in Kabine haben, bleibt nur Maske und Flammschutzhaube aufzusetzen. Ich drehe mich dann zu meinem TM und sehe das der die dünne Jacke an hat... Da bin ich mal kurz etwas zickig geworden und habe ihn gefragt, was für ein Alarm es sein könnte, wenn bei uns Piper und Hule geht. Seine Antwort: Woher soll ich wissen das Feuer ist. Ich nur, jo... Werden sicher Nachts per Vollalarm zu einer Ölspur gerufen...
Ohne Worte ist das...
Aber wenn man dann etwas vor der Mannschaft nach dem Einsatz segt, ist man auch noch der Buhmann...
Ja, es ist schon nicht einfach... Wenn es hier jeden zweiten tag krachen würde, wäre die Routine drin und ganz normal. Brennt es aber mal 2 Monate nicht, wird alles vergessen habe ich so den Eindruck...



Gruss

Chris




Es handelt sich ausschließlich um meine Private und Persönliche Meinung.

www.feuerwehr-velpke.de
www.feuerwehr-sanitaeter.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.920


Einsatzkleidung generell... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt