alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWarum sitzt der Gruppenführer vorn im Fahrzeug?45 Beiträge
AutorTobi8as 8C., Langeoog / Niedersachsen350473
Datum20.07.2006 16:03      MSG-Nr: [ 350473 ]18223 x gelesen

Moin Forum,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Gruppenführers eines LF mit Gruppenbesatzung.
Warum muss der Gruppenführer vorne im Fahrzeug sitzen und sitzt nicht mit hinten?
Kann sein das ihr das Thema schon mal hattet, aber hab jetzt keine lust so lange zu suchen. Vor allen Dingen weil das Forum immer hängt. Also Warum Sitzt er vorne? Was wäre den wenn der GF auch hinten sitzt. Vor allen Dingen er weiß dann wer im Fahrzeug sitzt und kann wärend der Fahrt zum Einsatzort schon mal die Trupps einteilen. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Varianten?
Ich bin echt darauf gespannt wie Ihr das seht.


Mit freundlchen Grüßen

Tobias Culemann
Feuerwehr Insel Langeoog


Alles was ich hier ins Forum schreibe ist meine persönliche Meinung. Wenn ich mal was falsch verstehe oder Unrecht habe könnt ihr mich gerne korrigieren.

Schaut mal vorbei:
www.feuerwehr-langeoog.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Warum sitzt der Gruppenführer vorn im Fahrzeug? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt