alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaBefestigung für Dienstgradschlaufen14 Beiträge
AutorMarc8o W8., Dassel / Niedersachsen350800
Datum21.07.2006 17:04      MSG-Nr: [ 350800 ]14748 x gelesen

Hallo!

In Niedersachsen sind mittlerweile die sogenanten Pilotenhemden zugelassen, welche mit entsprechenden Dienstgradschlaufen anstelle der Schulterstücke getragen werden können.

Da die Hemden früher nur mit den Schulterstücken versehen worden sind, wiesen die Hemden einen Tunnel auf. Hier habe ich nun gesehen, dass es eine Befestigung im gleichen Hemdstoff in hellblau zum Durchführen durch den Tunnel gibt, welche das Anbringen der Dienstgradschlaufen ermöglicht. Das Hemd sieht dann genauso wie ein "Pilotenhemd" aus.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Befestigungselement naträglich für meine Hemden kaufen kann?

Tschö
Marco



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.959


Befestigung für Dienstgradschlaufen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt