alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaComputer ABC-Erkunder42 Beiträge
AutorJürg8en 8S., Berlin / Berlin351071
Datum23.07.2006 11:54      MSG-Nr: [ 351071 ]16013 x gelesen

Hallo
Ich habe vor in den ABC-Erkunder vom Bund einen neuen Laptop einzubauen.
Jetzt bin ich am überlegen was sinnvoller ist:
Den alten Rechner drin lassen und den Laptop zusätzlich zu haben mit Kartenmaterial, Datenbanken und für die Kommunikation (UMTS-Datenkarte). Nachteil: Wie bekomme ich möglichst einfach die Meßdaten vom einen auf den anderen Rechner (Diskette auf keinen Fall).
Andere Variante, den alten Rechner komplett raus.
Hat da jemand schon mal die Erkundersoftware auf XP laufen lassen?
Ich hab auch nur so ne sollte Datenrettungs-CD die mir vermeintlich die Festplatte zerhackt deswegen habe ich mich noch nicht getraut das Ding laufen zu lassen.
Vorteil ist natürlich der geringe Platzbedarf und ich kann die Meßdaten direkt rausmailen oder Faxen.
Was meint Ihr?
Ciao Jürgen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Computer ABC-Erkunder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt