alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Einsatzleitwagen
RubrikSonstiges zurück
ThemaAprilscherze und nicht ernst gemeintes in wahre Konzepte umgesetzt?35 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW351433
Datum25.07.2006 12:34      MSG-Nr: [ 351433 ]18079 x gelesen

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Quellen, Berichten, Fakten und Informationen zu Feuerwehren und Rettungsdienste die Konzepte (Einsatzkonzept oder Fahrzeugkonzept oder Personalkonzept) umgesetzt haben, die so nicht ernst gemeint waren, eigentlich als ironische Kritik gemeint war oder es sich schlicht weg um einen Aprilscherz handelte oder wo es zu beginn reine Fiktion war (z.B. ELW aus Doppelstockbus als Modell und heute real in Karlsruhe).

So etwas soll es ja gegeben haben, nur finde ich dazu eigentlich keine Beispiele, Quellen, Daten oder Fakten.

Hoffentlich kann mir wer helfen und einige Beispiele geben oder mit ein paar lesenwerten links weiterhelfen.

Ich würde mich zumindest freuen, da ich recht neugierig geworden bin welche elemente in das Feuerwehrwesen einzugehalten haben, aber dies eigentlich nicht geplant war, oder gar kontraproduktiv (welche Dystopie wurde realisiert?)?

Danke für die Infos und/oder Hilfe

MFG
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Aprilscherze und nicht ernst gemeintes in wahre Konzepte umgesetzt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt